Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrosicherheit auf Mittel -per VBA-

Makrosicherheit auf Mittel -per VBA-
08.10.2004 10:11:32
Wolfgang
Hallo*
es gibt noch einen Beitrag von mir, worin ich Frage, wie ich eine Word-Dokumentenvorlage aus Excel (via Schaltfläche)als Dokument öffnen kann. Aufgrund verschiedener Hinweise aus der Recherche habe ich untenstehenden Code versucht, der auch wohl grundsätzlich funktioniert.- Allerdings wird die Makrosicherheit in Word verstellt, so dass die benötigen Makros nicht mehr geöffnet werden. Wie muß ich den Code ändern, damit die Markosicherheit so eingestellt wird, dass die Abfrage, ob Makros in Word geöffnet werden sollen, erscheint?
Hier der Code, der so wie ich weiß, von Hajo stammt:

Sub WordDateiStarten()
CreateObject("word.application").documents.Open("Pfad...").Application.Visible = True
End Sub

Danke schon jetzt Allen wieder für die Mithilfe.
Gruß - Wolfgang Berger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrosicherheit auf Mittel -per VBA-
08.10.2004 10:14:27
nosub
leider kann ich dir mit dem code nicht weiterhelfen, denke mal sowas geht über API funktionen oder so, bin mir aber nicht sicher ob du das überhaupt einstellen kannst, da du ja die sicherheitsstufe verstellst, und theoretisch dann das makro immer abspielen kannst.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige