Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
mehrere Pivottabellen ändern
08.10.2004 12:45:47
Sven
Hallo,
ich habe in einem Sheet mehrere Pivottabellen und die möchte ich nun mit VBA ändern, genauer gesagt, den Sourcebereich.
Ich hab's bis jetzt so probiert:
For Each pv In ws.PivotTables
pv.PivotSelect "", xlDataAndLabel
pv.PivotTableWizard , SourceData:="'importierte Daten'!C1:C41"
Next
aber das klappt nicht.
Danke
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Pivottabellen ändern
08.10.2004 13:55:17
Sven
Ja, das weiß ich schon.
Ich brauch's halt in VBA.
Sven
AW: mehrere Pivottabellen ändern
08.10.2004 14:06:36
MRP
Hi Sven,
damit hab ich auch schonmal gekämpft und entnervt aufgegeben bzw. alle PT´s gelöscht, und neu erstellen lassen. Wobei ich zugeben muß das meine VBA-Kenntnisse nur Anfängerniveau haben. Also mit dem Makrorecorder das löschen und Neuerstellen aufzeichnen ;-)
Ciao, schönes WE
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: mehrere Pivottabellen ändern
10.10.2004 11:13:32
Otto
Hallo Sven,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
um mit dem PivotAssisten arbeiten zu können, musst Du leider auch eine Zelle in der PivotTabellle Selektiert haben. Der PivotSelect reich alleine nicht aus. Dies ist eine der ganz seltenen Fälle in denen auf ein Select nicht verzichtet werden kann.
Ich habe das jetzt nicht ausgetestet, aber hilft Dir nicht auch, nur in einer PivotTabelle den SourceBereich zu verändern und die anderen dann als PivotTabelle von PivotTabelle zu definieren? Das spart enorm Speicherplatz.
Gruß Otto

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige