Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln nach Datum aktualisieren

Formeln nach Datum aktualisieren
08.10.2004 14:42:19
Adam
Hallo Leute!
Das, was ich wissen will ist echt heftig! Wer das folgende herausfindet ist der wahre Excel-King und kriegt eine Widmung in meinem Projekt!!!! ;-)
Ich habe 12 Datenblätter mit den Monaten Januar - Dezember. Hier trage ich in einzelne Zellen Termine ein, bzw. Länder ein. Somit werden in diesen 12 Datenblättern alle Termine, bzw. Länder, die schon erledigt wurden und noch kommen (also geplant sind) eingetragen.
Auf dem 13. Tabellenblatt möchte ich ich eine Zusammenfassung, wie viele Reisen schon erledigt wurden und wie viele noch geplant sind. Eine einfache Formel bringt mir nichts, da diese alles einfach blind zusammen zählt.
Gibt es eine Datums-Funktion, die mit den 12 Monats-Datenblättern verknüpft ist und nach dem aktuellen Datum die Datenblätter durchgeht?
Beispiel:
5 Reisen im März bereits erlegigt, geplant sind für November noch einmal 3 Reisen.
Heute, also im Oktober soll er mir somit nur bis einschließlich September rechnen. Somit sollte dann in einer Zelle auf der Zusammenfassung 5 Reisen "Bis diesen Monat" und "3 geplante Reisen" in einer anderen Zelle stehen (das krieg ich aber auch alleine hin).
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/11759.xls
Merci! Adam

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln nach Datum aktualisieren
08.10.2004 14:54:57
Moe
Hört sich nicht schwer an. Weisst du schon wieviel Mitarbeiter sein werden ca. ???.
Muss aber über vba programiert werden. Wenn noch Interesse besteht und du noch Zeit hast kann ich dir das ding basteln.
gruss
moe
AW: Formeln nach Datum aktualisieren
08.10.2004 15:24:13
Sven
"Wer das folgende herausfindet ist der wahre Excel-King"
Hast du gerade ein Seminar über Trivialpsychologie und Motivation auf Kindergartenniveau gehabt?
Sven
AW: Formeln nach Datum aktualisieren
11.10.2004 07:57:01
Adam
Hallo Moe!
Es sind um die 20 Mitarbeiter, dies kann sich jedoch noch ändern
(Mein Projekt ist erst in der Entwurfsphase). Ich glaub ich werd es schon verstehen, wenn du mir es an den 3 Beispiel-Mitarbeitern zeigst und evtl. ein paar Stichpunkte dazu schreibst.
Es wäre echt nett, wenn du mir hierbei helfen könntest!!!
Gruss Adam
Anzeige
AW: Formeln nach Datum aktualisieren
12.10.2004 07:38:37
andre
Hallo Adam,
nimm doch einfach eine Zusatzspalte wo du die Erledigung quittierst, z.B. mit X, und zähle das zusammen. Was machst Du denn, wenn einer seine Reise nicht antritt - das kannst Du z.B. mit '- quittieren und die geplanten mit '+ ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige