Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung

Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung
08.10.2004 15:18:11
Uwe Pohl
Hallo,
ich möchte statt der üblichen Beschriftung der Rubrikenachse Bilder einfügen.
Z.B. statt des Namens einer Firma deren Logo.
Gibt es eine Möglichkeit dazu - ausser die Bilder manuell in das Diagramm einzutragen?
Gruß Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung
08.10.2004 15:45:51
th.heinrich
hallo Uwe,
die RUBRIKENACHSE ist meist die prim.x-achse, was machen dort LOGOS fuer einen sinn? die hast Du dann zichmal nebeneinander.
oder meinst Du den DIAGRAMMTITEL?
oder darstellung der WERTE als BILD ?
gruss thomas
AW: Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung
08.10.2004 22:11:49
Uwe Pohl
Hallo Thomas,
ich weiß, das das ungewöhnlich ist. Aber ein Kunde will eine Auswertung, in der die
Rubrikenachse mit den Logos der dargestellten Firmen und nicht mit deren Namen versehen werden soll. Kann er ja haben ("Sie wünschen, wir spielen").
Wollte nur nach einer Möglichkeit suchen, die Logos nicht jedesmal manuell in das
Diagramm kopieren zu müssen.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung ot.
08.10.2004 23:32:21
th.heinrich
AW: Diagramm: Bild als Rubrikenbeschriftung ot.
12.10.2004 07:52:47
andre
Hallo Uwe,
manuelle Arbeit wird wohl immer übrig bleiben - oder Du schreibst / zeichnest auf ein Makro wo Dein Diagramm mit eingefügten Bildern hinten rauskommt.
Ansonsten ginge auch einen Balken zu missbrauchen, am Format kann man ja noch feilen:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige