Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bin ich zu blöd für ne simple Pivot-Auswertung !?

bin ich zu blöd für ne simple Pivot-Auswertung !?
08.10.2004 15:37:45
Tom
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin, folgende Auswertung zu fahren:
Hier ein kleines Beispiel: (in Real handelt es sich um ca. 20.000 Datensätze)
Ausgangssituation:
a b c
1 1 1
2 2 2
3 4 3
6 5 4
Ich möchte eine Auswertung darüber, welche Buchstaben zusammen mit der 1 in einer Spalte stehen, welche mit der 2 u.s.w.
1 2 3 4
a a a -
b b - -
c c c c
So nun ist die Frage, wir ich Excel dazu bringe, mir die Liste so auszugeben, wie ich sie hier aufgezeigt habe.
Hoffe es kann mir jemand auf die Sprüunge helfen, ich arbeite täglich mit Excel und Pivot-Asuwertungen aber ich glaube heute habe ich echt nen Brett vorm Kopf...
Gruß Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: evtl. aber PIVOT
th.heinrich
hallo Tom
20.000 DATENSÄTZE rafft PIVOT m.e. nicht, schau mal hier unter LIMITS.
http://195.186.84.74/xlimits/links.htm
noch ein hinweis. nach meiner erfahrung geistern hier im Forum relativ wenig PIVOT Experten rum, ohne den anderen nahetreten zu wollen faellt mir auf die schnelle nur MRP ein.
schau Dich hier mal um http://www.contextures.com/tiptech.html
gruss thomas
ps. suche auch unter SERVICES RECHERCHE nach Pivot
Anzeige
AW: bin ich zu blöd für ne simple Pivot-Auswertung !?
10.10.2004 10:58:21
Otto
Hallo Tom,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
ich sehe nicht, dass diese Anforderung über Pivot zu lösen ist.
Für mich schreit das nach einer Formellösung. Ich würde mir über Spezialfilter die verschiedenen unterschiedlichen Zahlen besorgen und danach für diese Zahlen testen, in welcher a-, b- oder c-Spalte sie vorkommen.
Gruß Otto
AW: bin ich zu blöd für ne simple Pivot-Auswertung !?
11.10.2004 10:56:07
Tom
Danke für die Hinweise, ich habe nun versucht mit Spezialfilter die Dubletten herauszufilter und die Ergebnisse an eine andere Stelle zu kopieren. Klappt leider auch nicht, er kopiert einfach alle Zellen, auch die Dubletten. Ich bin echt am verzweifeln, das kann doch wirklich nicht so kompliziert sein. Vielleicht muss man da mit VBA was machen?
Anzeige
AW: bin ich zu blöd für ne simple Pivot-Auswertung !?
11.10.2004 12:05:02
Otto
Hallo Tom,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Wahrscheinlich hast Du nur ein Spezialfilter über alle Salten gemacht. Ich würde für jede Spalte ein extra Spezialfilter machen und (falls das noch nicht als Ergebnis reichen sollte) die Ergebnisse über ein weiteres Spezialfilter nochmal zusammenführen. Dann hast Du keine Dubletten mehr.
Gruß Otto

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige