Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortierproblem

sortierproblem
08.10.2004 21:18:52
Andrej
noch ein sortierproblem.
möchte zuerst nach einer spalte "Wert" sortieren, die werte 1 bis 10 enthält und anschließend dann die Werte gleich 10 und 9 , Werte gleich 8 und 7 und Werte kleiner 7 in sich sortieren. dass sozusagen 3 klassen entstehend ie in sich dann nach einer anderen spalte "Summe" sortiert werden. leider weiß ich nicht wie das gehen könnte.
ist aber sehr wichtig
kann mir jemand helfen
Andrej

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortierproblem
09.10.2004 17:05:23
Cardexperte
Hello Andrej,
verstehe die Frage nicht, Excel sortiert doch alle Werte mit dem Sortierkriterium Wert von 1 bis 10, oder wenn du es umgekehrt haben willst auch von 10 bis 1, dann stehen doch automatisch z.B. 10 daneben irgendwas, darunter 10 daneben irgendwas, dann 9, daneben irgendwas usw., wenn du jetzt mehrere Zehner hast und willst dies auch noch sortieren, ja dann mach es doch, indem du ein 2. Sortierkriterium (andere Spalte) angibst.
Das mit den 3 Klassen würde ich mittels bedingter Sortierung erledigen (z.B. farbliche Unterscheidung)
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige