Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texteingabe erleichtern

Texteingabe erleichtern
09.10.2004 14:38:04
Mario
Hallo,
ich möchte mir das Eingeben von Text in einzelnen Zellen erleichtern. Z.B. wenn ich „Abends“ schreiben möchte, dann soll mir beim ersten oder zweiten Buchstaben das Wort angezeigt werden.
Selbstverständlich ist das Wort bereits in einer anderen Liste eines anderen Tabellenblattes bereits einmal geschrieben.
Wie kann ich das machen?
Danke und Gruss
Mario

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texteingabe erleichtern
09.10.2004 15:19:26
Ulf
Das geht nur, wenn die Zelle darüber nicht leer ist und die Option Autovervollständigen in den Optionen aktiviert ist.
Ulf
AW: Texteingabe erleichtern
09.10.2004 22:14:25
Mario
Hallo Ulf,
unter welchen Karteikartenreiter genau finde ich das Autovervollständigen?
Entweder bin ich blind oder...?
Danke
Gruss
Mario
AW: Texteingabe erleichtern
09.10.2004 23:41:42
Ulf
Extras|Optionen|Bearbeiten (links unten).
Ulf
AW: Texteingabe erleichtern
10.10.2004 03:01:16
Mario
Hallo Ulf,
super habe ich gefunden, ist auch ein Häckchen vor. Doch leider funktioniert es nicht.
Habe ich evtl. zu viele Zellen mit Text beschrieben? Es sind bereits ca. 100 die für die Autoausfüllfunktion in Frage kommen. Es werden weitere folgen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und Gruss
Mario
Anzeige
AW: Texteingabe erleichtern
10.10.2004 20:35:04
Ulf
Das funktioniert nur, wenn die Zelle darüber nicht leer ist.
Ulf
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 12:10:24
Mario
Mmmh, die Zelle darüber ist nicht leer.
Gruß Mario
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 18:43:32
Ulf
Dann keinen Plan worans klemmt.
Ulf
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 19:14:51
Hübi
Hi Mario,
hier mal eine Datei, die bei mir geht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11951.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Probier doch mal die Beispiele durch.
Würde mich interessieren, ob es bei dir geht.
Gruß Hübi
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 20:21:36
Mario
Hallo Hübi,
danke. Werde ich machen
Gruss Mario
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 20:43:45
Mario
Hallo Hübi,
genau so möchte ich es haben.
Ich habe in dieser Datei mal ein paar Artikel reinkopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/11955.xls
Vielleicht kannst Du mir sagen ob es zu viele Zeichen sind.
Danke und Gruss
Mario
Anzeige
AW: Texteingabe erleichtern
11.10.2004 21:45:40
Hübi
Hi Mario,
klappt doch alles supeeeer. Also nicht zu viele Einträge.
Hier ist deine Datei zurück https://www.herber.de/bbs/user/11961.xls
Obsttorte
Obstkuchen
.
.
da musst du schon Obstt oder Obstk eingeben, um den einen oder anderen Vorschlag zu bekommen.
gruß Hübi
AW: Texteingabe erleichtern
12.10.2004 09:15:43
Mario
Hallo Hübi,
in derselben Spalte klappt es. Aber ich benötige den Text in einer anderen Spalte bzw. auch in ein anderes Tabellenblatt.
Das funktioniert irgendwie nicht.
Hast Du evtl. noch einen Vorschlag?
Gruss und Danke Mario
Anzeige
AW: Texteingabe erleichtern
12.10.2004 18:41:38
Hübi
Hi Mario,
Autovervollständigen funktioniert ja auch nur auf dem gleichen Blatt in der gleichen Spalte.
Wenn du nicht übermäßig viele Einträge hast, könnte ich mir die Eingabe über "Gültigkeit" vorstellen. Da kannst du nämlich einstellen, dass die Daten aus einer Liste kommen sollen (und das blattübergreifend). Allerdings gestaltet sich die Eingabe durch Auswahl durch DropDown bei sehr vielen Daten eher mühsam.
Schau dir mal das Beispiel mit Gültigkeit an https://www.herber.de/bbs/user/12004.xls
Es ist auch mgl., den Listenbereich der Quelldaten lebendig zu gestalten. So kannst du fast unbegrenzt neue Einträge hinzufügen.
Hat es dir geholfen?
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Texteingabe erleichtern
12.10.2004 20:48:57
Mario
Hallo Hübi,
ích hatte auch schon die Überlegung über "Gültigkeit". Aber wie Du ja auch schon erwähnst, ist es doch sehr mühsam die Artikel über ein DropDownFeld einzufügen. Deshalb war meine Überlegung halt mit Autovervollständigen.
Aber das geht halt dann nicht.
Ich bedanke mich aber trotzdem für Deine Mühe.
Gruss Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige