Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge anpassen

Zellbezüge anpassen
09.10.2004 20:45:02
Werner
Hallo Leute vom Forum,
ich habe da ein Problem,das ich an Hand einer Beispieldatei hochgeladen habe und hoffe dass mir jemand behilflich sein kann.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11892.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge anpassen
rasni
hallo werner
schau mal hier:
in e1 ist eine index formel und in f1 eine mit wenn().
rechnen beide gleich, nur die index() ist übersichtlicher.
vileicht hilfts dir ja weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/11894.xls
ransi
AW: Zellbezüge anpassen o.T.
09.10.2004 21:28:22
Werner
Danke euch beiden,mit diesen Infos ist das Problem gelöst.
Gruß Werner
Doch noch 'n Problem
09.10.2004 21:45:18
Werner
Hallo Hübi,
hab jetzt mal deine Lösung gecheckt.Löschen und Einfügen sind ok,jedoch kriege ich nicht mehr die Verweise aus Datenbank wenn ich z.B. frage "wer trinkt Bier".
Kriege immer die gesamte Namensliste angezeigt!
Gruß Werner
Anzeige
AW: Doch noch 'n Problem o.T.
09.10.2004 23:11:02
Werner
Hallo Hübi,
ist auch keine schlechte Lösung;in der Originalmappe musste ich aber die Hilfsspalten ausblenden weil es ca. 400 Namen sein können "die Bier trinken",womit das Blatt schon ziemlich voll wird.
Habe aber auf der Basis Deiner Formel die Lösung gefunden,denke nun funktioniert das.
Recht schönen Dank nochmal.
Gruß Werner
AW: Doch noch 'n Problem
Jörg
Hallo Werner,
Du kannst nicht darauf vertrauen, eine fertige Komplettlösung zu bekommen und dabei dein eigenes Grundgerüst, der Formel, vergessen. Deine Formel ist nämlich völlig in Ordnung, es muss lediglich indirekt adressiert werden. Wie, hat, im Prinzip, Hübi gezeigt.
Zurück zu deiner Ursprünglichen Formel muss jetzt
WENN(C5<1;"";
wieder in die Formel integriert werden
ich habe das mal hier für dich erledigt.
https://www.herber.de/bbs/user/11897.xls
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Doch noch 'n Problem o.T.
10.10.2004 12:55:11
werner
Hallo Jörg,
das ist mir schon klar und wenn Du meine letzte Anwort siehst,da habe ich das ja auch bestätigt,habe auf der Basis der Formel von Hübi die meinige ergänzt.
Finde es dennoch Spitze das mehrere Interesseten von Excel-Problemen (die vielleicht sogar gar keine Probleme sind) sich derer annehmen.Dieser Umstand macht wohl auch den hohen Stellenwert dieses Forums aus.
Viele Grüße und Dank
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige