Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage über USERbox

Passwortabfrage über USERbox
10.10.2004 16:29:56
olaf
Liebe Excel-Helfer,
leider konnte man mir bisher mit meiner, zugegeben fehlerhaften Fragestellung, noch nicht helfen.
Ich möchte mittels Passwortabfrage über eine Userbox ein Makro bzw. ein Programm starten.
Aber, jetzt zu meinem Problem, es sollen insgesamt 3 Textboxen angezeigt werden und jede Textbox soll jeweils nur 4 Zeichen beinhalten. Nach Eingabe der korrekten Zeichen in jeder Textbox soll der Cursor automatisch und nicht mit der TAB-Taste in die nächste Textbox springen.
Anbei mein und das eines netten Helfers bisheriges Ergebnis, größtenteils hier im Forum gefunden.
https://www.herber.de/bbs/user/11909.xls
Es sollte in jeder Textbox ein anderes 4zeichen Passwort eingegeben werden können.
Als Beispiel
Textbox1 = test
Textbox2 = bald
Textbox3 = gern
Ist das möglich so zu gestalten?
Wer kann mir helfen und das Makro erweitern?
Vorab schon einmal vielen Dank.

Gruß
Olaf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortabfrage über USERbox
Oberschlumpf
Hi Olaf
Kannst Du bitte noch mal Dein Problem beschreiben?
Denn das, was Du als Prob beshcrieben hast, funktioniert doch schon.
Wenn ich in Tabelle1 auf den Button klicke, erscheint die Userform mit 3 Textboxen.
In jede Textbox sind maximal 4 Zeichen zulässig, und diese werden als * angezeigt.
Nach jedem 4. Zeichen springt der Textcursor automatisch ins nächset Textfeld bzw. auf den OK-Button.
Ist eines der 3 PW falsch, erscheint eine entsprechende Meldung, und ich kann die Eingabe 3x wiederholen. Nach dem 3. Fehlversuch wird der Button in Tabelle1 deaktiviert und ein Start ist nicht mehr möglich.
Deine Bsp-Datei scheint also fehlerfrei zu laufen.
Oder was habe ich jetzt gar nicth verstanden? :-)
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: Passwortabfrage über USERbox
10.10.2004 17:44:39
olaf
Hallo Thorsten,
das alle drei textboxen gefüllt werden können geht, das ist klar.
Aber ich möchte gerne das in der
ersten Textbox das Passwort test eingegeben werden muss
zweiten Textbox das Passwort bald eingegeben werden muss
dritten Textbox das Passwort gern eingegeben werden muss
Im Moment funktioniert nur die erste Textbox mit dem Psswort test. Die anderen Textboxen können gefüllt werden mit allem Möglichen und es wird immer akzeptiert.
Ich hoffe das ist jetzt besser ausgedrückt.
Kannst Du helfen?
Gruß
Olaf
AW: Passwortabfrage über USERbox
Oberschlumpf
HI Olaf
Jep...nun hab auch ich verstanden :-)
Versuch es mal mit diesem Bsp
https://www.herber.de/bbs/user/11914.xls
Die erste Code-Zeile im Button-Click-Ereignis habe ich verändert.
Nun startet das Makro erst bei 3! richtigen PW.
Ist es so, wie Du es Dir vorstelltest?
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: JAAAA, absolut super.
10.10.2004 18:11:52
olaf
Hallo Thorsten,
ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Vielen vielen Dank. Es funzt.
Gruß
Olaf
AW: JAAAA, absolut super.
11.10.2004 14:12:59
franzDA
Hi Olaf,
wie ich gesehen habe, wurde Deine Frage bereits beantwortet?
Ich hatte Dir auch noch das Problem gelöst.. sie ist unter
https://www.herber.de/bbs/user/11941.xls
hinterlegt.
Gruß, Franz
AW: JAAAA, absolut super.
11.10.2004 18:05:49
olaf
hallo Franz,
auch Dir vielen Dank.
Gruß
Olaf
AW: Passwortabfrage über USERbox
11.10.2004 16:39:14
Christian
Hallo Leute,
hab auch so ne Passwortabfrage erstellt, nur wollte ich nicht 3 Passwörter sondern einen Benutzernamen und ein Passwort dazu. Nur weiß ich nicht, wie ich mehrere Benutzer "erstellen" kann.
z.B.
... Benutzername: a; Passwort: a
Benutzername: b; Passwort: b
Benutzername: c; Passwort: c
Wer kann mir da Helfen
MfG
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige