Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code einbinden

Code einbinden
11.10.2004 09:02:35
Ines
Hallo,
ich habe diesen Code durch das Forum erhalten. Wie binde ich ihn ein. Ich wollte eigentlich einen Button vorsehen. Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If targt.Row = 15 And Target.Column = 1 Then
If Target.Value = "13599" Then
Target.Offset(0, 1) = "Berlin-Spandau"
End If
End If
End Sub

Gruß Ines

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code einbinden
Dr.
Hi,
es macht keinen Sinn, den Code hinter einen Button zu legen, weil dieser immer dann ausgelöst wird, wenn sich das aktuelle Sheet ändert. Du musst den Code also einfach in den VBA-Editor des entsprechenden Arbeitsblattes kopieren. That´s it.
AW: Code einbinden
11.10.2004 09:11:27
Ines
Danke für die Hilfe.
Ich habe den Code eingefügt. Wenn ich in Zelle A15 die PLZ 13599 eingebe, erscheint die Fehlermeldung "Objekt erforderlich". Was ist da falsch?
Gruß Ines
AW: Code einbinden
Dr.
Ich seh grad, in Zeile 2 steht "targt" statt "target". Das sollte es sein.
AW: Code einbinden
11.10.2004 09:23:33
Ines
Danke Dr. für deine Hilfe. Ich habe noch etwas in dem Code festgestellt. Lösche ich die eingetragene PLZ 13599 wieder aus der Zelle A15 heraus, erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13" " Typen unverträglich". Es soll aber so sein, dass beim Löschen von Zelle A15 auch gleich die Zelle B15 in der das Wort "Berlin Spandau" stand wieder leer wird.
Danke für Vorschläge. Ines
Anzeige
AW: Code einbinden
Dr.
und retour...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 15 And Target.Column = 1 Then
If Target.Value = "13599" Then
Target.Offset(0, 1) = "Berlin-Spandau"
Else: Target.Offset(0, 1) = ""
End If
End If
End Sub

AW: Code einbinden
11.10.2004 09:36:26
Ines
Vielen Dank. Funktioniert wunderbar. Wie stelle ich es an, wenn ich noch eine weitere PLZ automatisch eintragen lassen will und funktioniert das weglöschen dann auch so?
Ich weiß, ich nerve... aber trotzdem Danke.
AW: Code einbinden
Dr.
Bevor ich antworte, eine Gegenfrage: bleibt es bei dieser 2. PLZ oder hast Du noch welche in der Hinterhand? Dann sollte man das Pferd nämlich anders aufzäumen.
Anzeige
*Grins* - o.T.
11.10.2004 09:41:16
Matthias
-
AW: Code einbinden
11.10.2004 10:00:30
Ines
Hallo Dr.,
wenn du mich so fragst, können es auch 3 oder 4 PLZ werden.
AW: Code einbinden
Dr.
Hast Du irgendwo im Worksheet eine Referenzliste des Typs PLZ-&gtOrt ?
AW: Code einbinden
11.10.2004 11:40:33
Ines
Eine Referenzliste existiert nicht. Es können ruhig auch Fantasiezahlen sein, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, welche PLZ ich konkret aufnehmen möchte.
Gruß
AW: Code einbinden
11.10.2004 12:09:38
Matthias
Hallo Ines,
ich erlaube mir mal, hier einzuspringen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$15" Then
With Target.Offset(0, 1)
Select Case Target.Value
Case "13599"
.Value = "Berlin-Spandau"
Case "13560"
.Value = "auch was"
Case "12345"
.Value = "Irgendwas"
Case Else
.Value = ""
End Select
End With
End If
End Sub

Die Liste kann nach obigem Schema beliebig fortgesetzt werden.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Code einbinden
11.10.2004 09:59:21
Ines
Vielen Dank. Funktioniert wunderbar. Wie stelle ich es an, wenn ich noch eine weitere PLZ automatisch eintragen lassen will und funktioniert das weglöschen dann auch so?
Ich weiß, ich nerve... aber trotzdem Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige