Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN über mehrere Sheets

SUMMEWENN über mehrere Sheets
11.10.2004 11:25:22
Lars
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit die SUMMEWENN-Funktion über mehrere Sheets anzuwenden.
Als Beispiel:
Ich habe zwei Sheets. In beiden steht in Spalte 1 der Monat und in Spalte 2 ein Wert.
Im dritten Blatt steht nun in Spalte 1 der Monat und in Spalte 2 möchte ich die Werte aus Spalte 2 der ersten beiden Sheets summieren.
So funktioniert es aber nicht:
=SUMMEWENN(Tab1:Tab2!S1;ZS1;Tab1:Tab2!S2)
Die beiden Blätter einzeln zu summieren ist keine Lösung, da das nur ein Beispiel ist und der eigentliche Umfang größer ist.
Gruß
Lars J.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN über mehrere Sheets
heikoS
Hallo Lars,
so aus dem Bauch würde ich das mit SUMME() machen und zwei mal SUMMEWENN() als Summanden:
=Summe(Summewenn(Tab1!S1;ZS1;Tab1!S2);Summewenn(Tab2!;S1;ZS1;Tab2!S2))
Geht´s?
Gruß Heiko
AW: SUMMEWENN über mehrere Sheets
Lars
Hat sich erledigt.
Mit einer maßgeschneiderten Funktion per VBA lässt sich das lösen.
Gruß
Lars J.
AW: SUMMEWENN über mehrere Sheets
IngoG
Hallo Lars,
schau mal unter
www.excelformeln.de
die formel bei dir könnte zB so aussehen:
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$2)&"!a1:a100");A1;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$2)&"!b1:b100")))
(Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter) (Matrixformel!!!)
Gruß Ingo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige