Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus nicht geöffneter Datei auslesen
12.10.2004 13:59:25
Luiz
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte per vba-code aus einer nicht geöffneten Arbeitsmappe in einem anderen Ordner auf der Festplatte einen Zellenbereich auslesen, und daraus den Inhalt einer Combobox generieren, hier mein code dazu:
UserForm1.ComboBox2.RowSource = "'C:\temp\[Kostenstellen.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$372"
Das funktioniert auch wunderbar, solange die andere Datei geöffnet ist. Wenn sie aber geschlossen ist kommt eine Fehlermeldung (Global-Methode fehlgeschlagen, oder so ähnlich)
kann mir jemand helfen?
Luiz da Rocha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus nicht geöffneter Datei auslesen
Ulf
Stell den Bezug zur externen Mappe in einem z.B. ausgeblendeten Blatt her und nimm dies als RowSource.
Ulf
AW: Daten aus nicht geöffneter Datei auslesen
12.10.2004 14:24:18
Luiz
vielen Dank, so hats geklappt!
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige