Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umrechnung

Umrechnung
12.10.2004 15:42:49
gb1
Falls das Problem schon mal stand, bitte ich um Entschuldigung und einen Hinweis auf das Thema.
Nun meine Frage.
Habe für meinen Freizeitsport eine Excel-Tabelle mit den Angaben hh:mm:ss und Laufstrecke in m. Wie errechne ich daraus die Geschwindigkeit in km/h bzw. eine "hochgerechnete Zeit" auf 10 bzw. 15 km?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umrechnung
Euler
AW: Umrechnung
Klaus
Armes Menschenkind! Hast nicht mal 'nen richtigen Namen.
Trotzdem:
Angenommen die Zeit steht als hh:mm:ss in A1, der Weg in Meter in B1, dann lautet die Formel für die Geschwindigkeit in km/h in der Zelle C1:
=+B1/1000/(A1*24)
Klappt, oder?
Gruß
Klaus
AW: Umrechnung
Hübi
Hi Fremder,
Siege lassen sich so nicht berechnen.
Das alles kannst du auch mit dem Taschenrecher ausrechnen - Physik Klasse 7 in Kombination mit Mathe Klasse ?.
Manchmal hilft da der Dreisatz aus Mathe.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige