Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt
12.10.2004 18:30:52
Materialverwaltung
Hallo,
ich bin am verzweifeln!!! Möchte mit Excel eine Materialverwaltung anlegen. Und zwar sollte diese wie folgt funktionieren:

Bestückung Entnahme Bestand
Durchmesser 12

Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12003.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht




Bei Bestückung muss eingetragen werden, wenn Material zugeführt wird, bei Entnahme wenn Material zur Fertigung entnommen wird. Bei Bestand sollt die Menge der zur Verfügungstehenden Materialstangen stehen. Wie kann ich nun in der Spalte Bestand erreichen dass Bestückung und Entnahme diesen Wert erhöhen und abziehen?Und nach der Eingabe in Bestückung oder Entnahme die Felder wieder leer sind, für den nächsten Eintrag!!!!
Komme einfach nicht dahinter wie es geht!!!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfG
Andreas Grammel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend Hilfe benötigt
12.10.2004 18:51:42
Hübi
Hi Andreas Grammel,
warum stellst du deine Bitte noch einmal. Ich habe dir bereits am 10.10. einen Vorschlag für dein Problem gemacht. Lies bitte zukünftig erst die Antworten.
Aber hier mein Vorschlag noch einmal

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12005.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Natürlich musst du das alles dann an deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß Hübi
AW: Dringend Hilfe benötigt
12.10.2004 18:51:54
UweN
Hallo Andreas,
hier kommt ein einfacher Lösungsansatz auf die Schnelle:
https://www.herber.de/bbs/user/12006.xls
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige