Dringend Hilfe benötigt
12.10.2004 18:30:52
Materialverwaltung
ich bin am verzweifeln!!! Möchte mit Excel eine Materialverwaltung anlegen. Und zwar sollte diese wie folgt funktionieren:
Bestückung Entnahme Bestand
Durchmesser 12
Beispiel:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12003.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Bei Bestückung muss eingetragen werden, wenn Material zugeführt wird, bei Entnahme wenn Material zur Fertigung entnommen wird. Bei Bestand sollt die Menge der zur Verfügungstehenden Materialstangen stehen. Wie kann ich nun in der Spalte Bestand erreichen dass Bestückung und Entnahme diesen Wert erhöhen und abziehen?Und nach der Eingabe in Bestückung oder Entnahme die Felder wieder leer sind, für den nächsten Eintrag!!!!
Komme einfach nicht dahinter wie es geht!!!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfG
Andreas Grammel