Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen löschen

Kontrollkästchen löschen
13.10.2004 09:58:13
erpl
Hallo zusammen,
Wer kann mir Info's geben wie Kontrollkästchen komfortabel gelöscht werden können.
Habe ein Excel Sheet mit mehreren Seiten auf denen an gleicher Stelle die Kontrollkästchen stehen.
Lösche ich nun die Seiten (Zeilen) die ich nicht mehr brauche schieben sich die Kontrollkästchen übereinander.
Mit dem Markieren und Kontextmenü-Ausschneiden klappts zwar aber lt. Information sind es über 1000 Kontrollkästchen die ich zu löschen hätte.
Eine ewige Arbeit !!!
Gibt es hier keinen bessere Möglichkeit ? (Sonst sitz' ich bis zur Rente beim Löschen)
Vielen Dank für eure Hilfe !
erpl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen löschen
13.10.2004 10:09:00
Mac4
Hi, versuchs mal hiermit:

Sub Checkbox_löschen()
Dim i As Integer, ws As Object
For Each ws In Worksheets
On Error Resume Next
For i = ws.CheckBoxes.Count To 1 Step -1
ws.CheckBoxes(i).Delete
Next
Next
End Sub

Marc
AW: Kontrollkästchen löschen
13.10.2004 10:23:02
erpl
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine rasche Antwort und Hilfe !!
Das funktioniert auch gut, allerdings werden jetzt alle Kontrollkästchen gelöscht die sich in dieser Tabelle befinden - auch die die stehen bleiben sollten
Gibt's hier auch eine Möglichkeit die zu löschenden Kästchen zu definieren ?
Vielen Dank
erpl
Anzeige
AW: Kontrollkästchen löschen
13.10.2004 11:01:03
Mac4
Hi,
wenn sie sauber durchnummeriert wären, könnte man das in die Schleife mit einbinden - aber sonst?
Marc
AW: Kontrollkästchen löschen
erpl
Hallo Marc,
Ja, danke für Deine Hilfe ich versuchs mit dem Eingrenzen des Druckbereiches
Gruss
erpl

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige