Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eMail-Hyperlinks exportieren/extrahieren?

eMail-Hyperlinks exportieren/extrahieren?
13.10.2004 10:05:15
Dominik
Hallo zusammen,
ich habe hier ein großes Excel File mit Anschriften und dahinterstehenden eMail-Hyperlinks die als eMail Symbol dargestellt werden. Wenn ich die Tabelle einfach als .csv speichere tauchen die Mailadressen darin nicht auf. Ich müsste die eMail-Adressen irgendwie aus der Tabelle exportieren oder in Text umwandeln damit ich sie in mein Outlook importieren kann.
Wie stelle ich das an? :-)
Danke & Gruß
Dominik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eMail-Hyperlinks exportieren/extrahieren?
andreas
Hallo,
versuch mal dieses makro

Sub test()
Dim i As Integer
For i = 1 To 600
Range(Worksheets("test").Shapes(i).TopLeftCell.Address).Offset(0, 2).Value = Worksheets("test").Shapes(i).Hyperlink.Name
Next i
End Sub

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
AW: eMail-Hyperlinks exportieren/extrahieren?
13.10.2004 14:39:30
Dominik
Bei Ausführung deines Makros kommt "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereiches"?
AW: eMail-Hyperlinks exportieren/extrahieren?
13.10.2004 14:42:50
Dominik
Habe das Problem erkannt (musste die Tabelle noch in "test" umbenennen ;-)). Aber jetzt kommt dafür folgender Fehler:
Der Index in der angegebenen Sammlung ist außerhalb des zulässigen Bereichs.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige