Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden ohne Datenverlust?

Zellen verbinden ohne Datenverlust?
13.10.2004 11:21:41
McGyver
Moin,
mal eine blöde Frage, zu der ich auch nach langer Recherche keine Antwort finden konnte:
Ich habe in einer Excel-Tabelle eine Spalte mit Vorwahlen, und eine mit Faxnummern. Für einen Serienbrief, der sich die Faxnummern aus der Excel-Tabelle zieht ist es wichtig, dass Vorwahl- und Faxnummer in -einer- Zeile stehen.
Also verbinde ich z.B. A1 ("040") und B1 ("6453274"), herauskommen soll A1 ("0406453274"). Die normale Funktion in Excel zum Verbinden von Zellen erhält aber nur den Inhalt der ersten Zelle, Inhalt ist also nach Verbinden der Zellen "040".
Ziemlicher Mist.
Wie mache ich aus zwei Zellen eine Zelle, so dass der Inhalt beider Zellen in einer Zelle zusammengefasst wird?
Eine Antwort dazu wäre super! Danke :-)
Gruß McGyver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verbinden ohne Datenverlust?
Gerd
In A1: ="040" & B1
Gerd
In C1: =A1&" "&B1 (oT)
Karl-Otto
Super, vielen Dank an Euch alle!
13.10.2004 12:45:41
McGyver
-
=0&A1&" "&B1 ot.
th.heinrich
Crossposting spotlight oT
Sven
i
AW: Crosspostings in *einem* Forum = Tabu
13.10.2004 12:48:24
McGyver
Aber wo liegt das Problem, wenn man sich über mehrere Foren schlau macht?
Ich bin viel in Foren unterwegs, aber verwerflich ist das hier meiner Erfahrung nach nicht, im Gegensatz zu foreninternen Crosspostings.
AW: Crosspostings in *einem* Forum = Tabu
Sven
Das zu beurteilen ist wohl Sache des Betreibers und der weist in den FAQ darauf hin, dass das nicht toleriert werden kann.
Sven
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige