Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exportproblem

Exportproblem
13.10.2004 12:27:09
jeje
Hallo,
vielleicht hat einer eine Idee für mein Problem.
Wenn ich mein Tabellenblatt in eine Tab getrennte Textdatei exportiere, hat Excel neuerdings die Angewohnheit bei Zelleninhalten, die eine Komma enthalten, am Anfang und am Ende ein " hinzusetzen.
...,... wird in Textdatei "...,..."
Kann ich das irgendwie unterbinden, oder woran liegt das?
Bin für jede Idee offen.
danke jeje

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exportproblem
Uduuh
Hallo,
ich denke, das wird eingefügt, damit beim Import das , als Text erkannt wird und nicht als Trennzeichen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Exportproblem
13.10.2004 13:03:34
jeje
Habe das gerade mal ausprobiert und gemerkt, dass, wenn ich die Datei manuell abspeicher als Tab getrennt, dann macht Excel das nicht.
Da ich aber die Datei per Makro abspeicher kann ich ja bloss sagen, speicher als xlText.
Kann man da noch den Parameter Trennzeichen=Tab übergeben?
AW: Exportproblem
Uduuh
Hallo,
als Text speichern per VBA ergibt nie die gleichen Ergebnisse wie beim manuellen speichern.
schau mal hier:
http://www.excelerator.de/download/save_as_csv.xls
Gruß aus'm Pott
Udo


Anzeige
AW: Exportproblem
13.10.2004 13:48:01
jeje
Dank dir Uduuh,
das funktioniert gut für mein Problem.
Das einzige was ich nicht versteh ist: Warum werden an jede Zeile drei Tabs ans Ende angehängt?
Sollte das zu den unerklärlichen Phänomenen von Excel gehören, dann werd ich damit leben :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige