Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skala darstellen

Skala darstellen
13.10.2004 12:35:30
NIKI
Hallo liebes Forum,
Mein Problem schleppe ich schon seit wochen mit mir, jetzt wird es zeitlich sehr eng:
Ich habe 400 personen befragt, einstellungen zu marken wiederzugeben, dazu habe ich skalen von 1 bis 7 gebracht, für 1 zum beispiel erfrischend und für 7 einschläfernd...
nun erhalte ich den mittelwert von 400 personen, der ist 3,3
so habe ich noch 10 eigenschaften abgefragt, also noch 10 mittelwerte, jetzt brauch ich ein liniendiagramm von oben nach unten, dass diese mittelwerte anzeigt.
Also links oben im diagramm steht erfrischend dann der linienanfang bei 3.3 und rechts steht einschläfernd usw ... die linie geht jetzt zur nächsten eigenschaft runter und zieht einen entsprechenden zik zak kurs...
ich wäre irrsinnig froh über jede hilfe...

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skala darstellen
Magic
Hallo Ulrich / Niki?
wie wärs wenn Du das Diagramm als Säulendiagramm darstellst, dann hast Du keinen Zick-Zack-Verlauf sondern Sprünge zwischen den Säulen.
Gruß
Michael
P.S. Besser helfen kann man wenn man weis was Du erreichen willst und nicht nur was Du hast.
AW: Skala darstellen
Dr.
Tipp Deine Zahlen mal in eine Mappe und lade sie hier hoch. Das sollte schnell erledigt sein.
AW: Skala darstellen
13.10.2004 12:58:30
NIKI
Also zum beispiel
müde 3,3 wach
nett 4,6 nicht nett
schön 4,9 hässlich
glatt 2 rauh
mutig 3,8 ängstlich
und nun soll es so dargestellt werden, dass oben müde steht, auf dem wert 3.3 die linie anfängt und dann wach da steht...darunter nett, die linie zu 4,6 geht, dann nicht nett dort steht...beispieldatei mach ich gerade in excel
Anzeige
AW: Skala darstellen2
NIKI
Auf diesem link war ich schon, aber das funktioniert nicht...der obige beitrag dort ist auch von mir geschrieben...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige