Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

List Eigenschaft variabel?

List Eigenschaft variabel?
13.10.2004 13:23:47
Frank
Hallo Excelperten!
Ich habe eine Frage zur List Eigenschaft bei Comboboxen in userforms. In einer Tabelle habe ich in Spalte A mehrere Hundert Namen und in Spalte B das Datum wann Sie in der Firma angefangen haben. In der ersten Combobox wählt man erst den Namen aus und in der zweiten dann das Datum. Nun kommen aber die Namen teilweise mehrfach vor. Ich gebe also den Namen ein oder nutze das Dropdown Feld. Ich möchte nun erreichen, dass in der Datums Combobox nur noch die Daten von den Leuten tehen, die den Namen in Combobox 1 haben. Ich versuch das mal mit einem Beispiel:
----------------------
Spalte A____Spalte B
----------------------
Müller______01.01.1970
Meyer_______01.01.1980
Schmidt_____01.01.1990
Müller______01.01.1960
Dropdown von Combobox 1 zeigt alle Namen an. Man wählt Müller und der Dropdown von Combobox 2 zeigt nur noch 01.01.1970 und 01.01.1960 an. Also nur noch die Daten von dem Namen Müller. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das realisieren kann? Wäre echt klasse...
MfG
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt...siehe weiter oben
oT
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige