Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung nach Produktgruppen??

Sortierung nach Produktgruppen?
13.10.2004 13:25:28
Roman
Hallo,
ich will gerne ca. 150 Lieferanten folgendermaßen eingliedern.
nach Produktgruppen: LEgierung, Schrott,...
und nach Umsatz.
Zur verfügung steht eine Tabelle, die ungeordnet die 150 Lieferanten enthält.
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Sortierung der Lieferanten vornehmen? Ich möchte gerne nach Produktgrupen in der ersten Spalte sortieren danach, sollten diese einzelne Produktgruppen nochmals in dem einen Produktbereich nach Umsätzen sortiert werden und in der nächsten Spalte sollte dann der gesammte Umsatz einer produktgruppe stehen.
Wie kann ich nach Produktgruppen sortieren?
danke für die Tipps
roman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung nach Produktgruppen?
=Peter=
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte sich das mit dem Autofilter und der Formel "Teilergebnis" weitgehend erschlagen lassen.
Gruss
Peter
AW: Sortierung nach Produktgruppen?
13.10.2004 13:31:10
Roman
Hallo Peter,
wie kann ich diese Formel anwenden?
danke
roman
AW: Sortierung nach Produktgruppen?
=Peter=
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Tabelle1
 ABC
1   
2  1400
3   
4LieferantSparteUmsatz
5Lieferant1Legierung600
6Lieferant2Schrott500
7Lieferant3Schrott300
Formeln der Tabelle
C2 : =TEILERGEBNIS(9;C5:C500)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Und wenn du jetzt einen Autofilter in die Zeile 4 setzt (Filter - Autofilter) dann kannst du nach deinen gewünschten Kriterien z.B. nach Lieferant oder nach Sparte filtern und die Summe passt sich automatisch an.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Sortierung nach Produktgruppen?
13.10.2004 14:01:00
Roman
super,
danke!!!
gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Filter die Zeilen nach Sparten zu sortieren,
d.h. Erst kommen zum Beispiel Schrottlieferanten, danach werden die legierungsliferanten aufgelistet?
Die Frage kommt dadurch,da ich noch nachher eine weiter Auswertung führen werde und ein Diagramm erstellen möchte. Und wenn ich mit Autofilter arbeite, ist, glaube ich, eine Digrammerstellung nicht möglich? oder?
gruß
roman
AW: Sortierung nach Produktgruppen?
13.10.2004 16:09:33
=Peter=
Hallo Roman,
du kannst auch mit Autofilter Diagramme erstellen. Nimm einfach mal die Beispielzahlen von mir, setze einen Autofilter und und erstelle daruas ein Diagramm.
Es geht problemlos.
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige