Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monate in Quartale

Monate in Quartale
13.10.2004 14:11:38
dirk
Hallo.
Ich hab in meiner Tabelle in Spalte A 60 Monate untereinander, abgekürzt mit J, F, M, A, M, J, J, ...
Ich benötige aber nicht die einzelnen Monate sondern die Quartale, sodass in jeder dritten Zelle (untereinander) Jan, Apr, Jul und Okt steht.
Kann mir jemand dabei helfen?
Gruss Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monate in Quartale
14.10.2004 13:59:25
Cardexperte
Hello dirk,
mach doch mal folgendes:
schreibt für Januar (wo du J drin stehen hast) 1.1.2004, in der nächsten Zeile 1.1.2004, dann markierst du diese 2 Zellen und füllst diese nach unten aus und schon hast du die Quartale , natürlich steht da jeweils nun 1.1.2004 usw. drin, dran formatier dies doch einfach als Benutzerdefiniert M, oder MM oder MMMM, wie du willst.
Natürlich gibt es in Excel auch die Möglichkeit benutzerdefinierte Reighen festzulegen, ist aber häufig umständlicher als genennte Lösung.
Gruss WS
AW: Monate in Quartale
14.10.2004 14:00:36
Cardexperte
Hello dirk,
mach doch mal folgendes:
schreib für Januar (wo du J drin stehen hast) 1.1.2004, in der nächsten Zeile 1.1.2004, dann markierst du diese 2 Zellen und füllst diese nach unten aus und schon hast du die Quartale , natürlich steht da jeweils nun 1.1.2004 usw. drin, dran formatier dies doch einfach als Benutzerdefiniert M, oder MMM oder MMMM, wie du willst.
Natürlich gibt es in Excel auch die Möglichkeit benutzerdefinierte Reihen festzulegen, ist aber häufig umständlicher als genannte Lösung.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige