Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

NEU!! Wenn Datum aktuell, durch x ersetzen, die 2.

NEU!! Wenn Datum aktuell, durch x ersetzen, die 2.
13.10.2004 14:48:33
Bastian
Folgendes:
Ich hab da nen bißchen was gebastelt und zwar einen Kalender für uns Azubis!
Jetzt will ich den so weit wie möglich automatisieren!
Soll heißen: Per Formel erkennen, welcher Tag ist (Sa, So, Mo,...) und dann noch per Formel ein "x" in das entsprechende Feld setzten, wenn der aktuelle tag erreicht ist!
Das mit dem erkennen vonwegen, welcher Wochentag ist, geht schon! Wichtig hierbei sind als erstes die Wochenenden, weil dort eine "Bedingte Formatierung" greift!
=WENN(C6="Sa";"w";WENN(C6="So";"w";""))
Auch das er mir das "x" setzt ist schon funktionsfähig:
=WENN(DATUM($AN$102;$AM$102;N104)&lt=$A$3;"x";"")
Hatte ich schon gestern gepostet! ;-)
Damit ich das jetzt alles in einer Zelle stehen habe, würde ich diese beiden Formeln gerne kombinieren und da dachte ich mir, machen wir das doch so:
=WENN(C6="";"";WENN(C6="Sa";"w";WENN(C6="So";"w";WENN(DATUM($AN$7;$AM$5;$C$7)&lt=$A$3;"x";""))))
Damit ihr euch auch vorstellen könnt, was ich meine, bitte
hier schauen:
https://www.herber.de/bbs/user/12057.xls
In der Beispieldatei dürften eigentlich nur "x"e sein, bis zu dem Datum welches in A3 steht! (In A3 steht im normalen Kalender =HEUTE())
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Thx im Vorraus!
greetingz
Bastian / racoon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NEU!! Wenn Datum aktuell, durch x ersetzen, die 2.
14.10.2004 13:47:43
Bastian
=WENN($C$6="";"";WENN(C6="Sa";"w";WENN(C6="So";"w";WENN((DATUM($AN$7;$AM$5;C7)$A$3);"x";""))))
greetingz
Bastian / racoon
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige