Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich benötige Hilfe

Ich benötige Hilfe
13.10.2004 15:38:51
Michael
Hallo Forumsfreunde,
wir haben einen Fortbildungskalender.
Im oberen Teil stehen die Fortbildungen mit Nummer, Thema, Datum und Dozent.
Danach folgen die Mitarbeiter.
siehe Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12063.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Jeder Mitarbeiter soll nun am Jahresende einen Fortbildungsnachweis erhalten wo alle von ihm besuchten Fortbildungen draufstehen.
In Beispieldatei "Nachweis"
Wie kann man es verwirklichen, dass mann nicht jede Fortbildung eines Mitarbeiter von Hand in den Nachweis übertragen muß?
Gibt es da Möglichkeiten, dass automatisch auf Knopfdruck für alle Mitarbeiter die an einer Fortbildung teilgenommen haben der Nachweis mit den Daten aus Tabelle "Fortbildungen" in ein Formular übertragen werden und nach einer Bestätigungsabfrage diese dann ausgedruckt werden?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich benötige Hilfe
Sven
Mieser Betreff, versuch mal damit was vernünftiges im Archiv zu finden.
Sven
Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
13.10.2004 16:32:15
Michael
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich weiß zwar nicht was Du damit meinst,denn ich lese öfters solche Betreffs.
Einen Grund wird es schon haben.
Michael
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
Sven
Hilfe suchen fast 100% der Fragesteller, oder?
Sven
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
13.10.2004 17:06:24
michael
Frage an Sven:
Da die bisherige Kommunikation leider nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten und ich mit dem Forum noch nicht so vertraut bis frage ich mich, ob ich mein Anliegen mit "neuem Betreff" erneut einstellen muß? Ich gehöre ja zu den fast 100% Fragestellern, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Leipold
Anzeige
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
P@ulchen
einfach ein Häkchen bei "Frage noch offen"...und schon ist alles ok...
Hi Micha,
das Problem ist ganz einfach: Alle Beiträge verschwinden mal im Archiv bzw. auf Hans Herbers Excel-CD.
Wenn jemand im Archiv die Recherche nutzt, dann gibt er als Suchbegriff sicher alles andere ein als "Ich brauche Hilfe" o.ä.
Du nutzt mit einem solchen Betreff weder Dir (die Antworter schauen sich diese Beiträge nur selten an) noch den anderen Fragestellern.
Nun zu Deinem Problem:
Ist die Tabelle so, wie Du sie hier hochgeladen hast, fest oder kann man da von der Struktur her auch ein paar Änderungen einbauen ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Anzeige
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
P@ulchen
Hi Michael,
hab mal etwas rumprobiert, vielleicht hilft es Dir weiter...
https://www.herber.de/bbs/user/12076.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
14.10.2004 16:03:31
michael
Hallo Paulchen,
Vielen Dank für die Informationen zum Forum.
Deine Idee ist ausserdem sehr gut nur die Tabelle ist mir leider so vorgegeben.
Da greiffen noch irgendwelche andere Arbeitsmappen drauf zu.
Ich hab mal Deinen sehr guten Vorschlag probiert.
Dann kam die Fehlermeldung "die Methode Sheets für das Objekt Global fehlgeschlagen".
Beim Debuggen bleibt er bei "Set wks1 = Sheets("Fortbildungsübersicht")" stehn.
Für eine Hilfe in der Originalliste wäre ich Dir sehr dankbar
Gruß aus Lichtenau
Michael
Anzeige
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
P@ulchen
Hallo Micha,
Du mußt Dir die Datei mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." auf Deine Festplatte ziehen und von dort aus starten.
Ich werde mir Deine Originaldatei noch einmal anschauen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Fortbildungsdaten automatsich übertragen?
P@ulchen
Hi Michael,
leider funzt der Link zu Deiner Originaldatei nicht mehr...kannst Du sie noch mal hochladen ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige