Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement Listbox

Steuerelement Listbox
13.10.2004 15:55:07
tobias
Hallo
ich habe in einem Tabellenblatt zwei Listenfelder aus der Steuerelement-Toolbox. Unter den Listenfeldern (eine Ebene dahinter) befindet sich eine Grafik (bmp).
Mit einer Prozedur werden neue Datensätze angelegt und das Listenfeld neu eingelesen (ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, Index) = .Cells(rcount, ccount)
Dabei ist Application.ScreenUpdating = False
Danach sind die Listenfelder entweder grau oder man sieht Ausschnitte von dem Tabellenblatt das während der Prozedur aktiviert wurde.
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Danke schon mal
mfg tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement Listbox
Dr.
Habe ab und zu den selben Effekt mit Optionbuttons. Ich kann mir nur erklären, dass das ein Arbeitsspeicherproblem ist.
AW: Steuerelement Listbox
tobias
Hallo
Komisch!!
Wenn ich dann mal bisschen die Vertikale Bildlaufleiste scrolle dann wird die Listbox korrekt angezeigt. Wenn ich aber in der Prozedur nach Application.ScreenUpdating = true einen auf den mache: ActiveWindow.ScrollRow = 5, ActiveWindow.ScrollRow = 1 passiert nichts.
Arbeitsspeicher hab ich eigentlich genug, oder wie meinst du das?
mfg tobias
AW: Steuerelement Listbox
Dr.
Yep, ich meinte den Arbeitsspeicher. Aber das ist nur ein Tipp ins blaue hinein. So siehts bei mir aus:
Userbild
Anzeige
AW: Steuerelement Listbox
tobias
Hallo
bei mir sieht der Schmaren so aus:
Userbild
mfg tobias
AW: Steuerelement Listbox
tobias
Hallo
mit ActiveWindow.ScrollColumn =4, ActiveWindow.ScrollColumn =1 gingts komischer weise.
Ist zwar keine elegante Lösung, aber...
Naja, vielleicht hat ja doch noch einer eine bessere Erfahrung.
mfg tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige