Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox befüllen

Combobox befüllen
13.10.2004 16:02:11
Frank
Hallo Excelperten!
Wie kann ich eine Combobox nur mit bestimmten Zellen füllen? Ich habe eine Spalte (A) mit Namen und eine Spalte (B) mit dem Geburtsdatum. Dazu eine Userform und zwei Comboboxen. Wenn ich nun in die erste Combobox einen Namen schreibe, möchte ich gerne das in der zweiten Combobox (bzw. in deren Dropdown) nur noch die Geburtstage stehen, die neben der Spalte mit den Namen steht. Ein Beispiel: In Zelle A10 und A100 steht der Name Müller. Diesen Wähle ich in der ersten Combobox aus. Nun möchte ich erreichen, dass in Combobox 2 als Dropdown nur der Inhalt von B10 und B100 steht. Ich bin am verzweifeln, weil ich das nicht hinbekomme. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.
Sorry für den zweiten Forumseintrag, aber ich habe hier versucht mein Anliegen besser zu erklären als im ersten. Nimmt es mir bitte nicht zu übel...
MfG
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox befüllen
14.10.2004 10:38:43
Frank
Vielen Dank P@ulchen! Genau das wollte ich erreichen, werde das jetzt noch anpassen! Danke nochmals!
Gruß
Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige