Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Datei nicht speichern

Kann Datei nicht speichern
13.10.2004 17:37:45
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe zwei Arbeitsmappen a und b erstellt, die Makros enthalten.
a (steht im firmeneigenen Intranet) ruft b (lokal auf jedem PC) mit
Workbooks.Open Filename:="b.xls"
auf. Funktioniert einwandfrei.
b erstellt danach eine neue Mappe c. Klappt auch.
Nur wenn der Benutzer die Datei speichern will, erscheint jedesmal die Meldung "Datei wurde nicht gespeichert". Mit
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c.xls"
geht's auch nicht.
Wenn a und b aber beide auf dem PC liegen, gibt es keine Probleme beim Speichern. Warum verhält sich b anders, wenn der "Open"-Befehl aus dem Intranet kommt? Kann man das irgendwie abstellen? Ich hoffe, jemand weiß Rat...
Grüße
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann Datei nicht speichern
Jürgen
Hallo Dirk,
kann es vielleicht sein, dass du deine IP Adresse angeben musst.
Die Zieltabelle liegt doch auf deinem Rechner oder?
Die Datei /Ordner sind unter Eigenschaften FREIGEGBEN?
Nur mal als erster Gedanke
Gruß
Jürgen
Problem verfeinert...
Dirk
Richtig, die Zieltabelle (c) liegt auf meinem Rechner. Aber sie wird ja auch aus einer Tabelle (b) heraus erstellt, die ebenfalls auf meinem Rechner liegt. Und dass es trotzdem nicht klappt, kapier ich nicht.
Ich bin aber mittlerweile durch Testen ein Stück weiter gekommen:
Und zwar tritt das Problem nur dann auf, wenn die Zieltabelle in workbook_open angelegt wird. Beim manuellen Aufruf eines Moduls, das die Mappe c erstellt, kann anschließend problemlos gespeichert werden.
Das verstehe wer will. Ich mach jetzt jedenfalls Feierabend für heute...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige