Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textstring in Tabelle finden und trennen

Textstring in Tabelle finden und trennen
14.10.2004 03:55:53
Rolf
Hallo,
ich brauche eine Funktion, die mir aus einer Adressliste die PLZ vom Ort trennt und in eine separates Feld schreibt:
Jede Zeile = ein Adress-Datensatz, wobei die PLZ und der Ort (z.B. 32456 Musterstadt) als Textstring in einem Feld stehen. Allerdings nicht immer in der gleichen Spalte, sondern (ganz unregelmäßig) mal in der 5. Spalte, mal in der 6., dann wieder in der 4., usw.
Die Funktion soll also praktisch jede Zeile nach diesem Textstring durchsuchen, die PLZ "ausschneiden" und in ein neu hinzugefügtes Feld im Datensatz einfügen, sodass PLZ als Zahl vom Ort getrennt werden.
Weiß jemand eine Lösung/Tipp?
Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige