Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren!!!???

Sortieren!!!?
14.10.2004 08:08:56
Roman
Hallo und Guten Morgen.
Besteht eine Möglichkeit, eine Tabelle, mit 150 Lieferanten nach Produktarten zu sortieren?
D.h.
in A steht Lieferantname, B steht die Produktart z.B. Schrott.
Diese Lieferanten sind total ungeordnet. Nun möchte ich, daß diese Tabelle geordnet nach Produktarten steht.
Mir wurde schon vorgeschlagen mit dem Autofilter zu arbeiten, doch dort kann man nur die einzelne Produktarten sehen. Ich möchte aber alle Lieferanten auf einmal sehen und zwar sortiert.
Z.B. erst kommen die Lieferanten mit Schrott danach werden die Lieferanten mit Legierungen aufgelistet, danach mit Feuerfestem Material. als Beispiel.
Ist so eine Sortierung möglich?
WEnn ja kann mir jemand helfen!
danke
roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren!!!?
14.10.2004 08:10:46
Nico
Hi Roman,
klar geht das.
Alles markieren und dann: Daten - Sortieren. Da wählst du die Spalte bzw Überschrift aus, nach der sortiert werden soll.
Gruß
Nico
AW: Sortieren!!!?
14.10.2004 08:15:16
Roman
Hallo Nico,
wenn ich das machen, ist auch möglich, daß es während ich eintippe schon sortiert wird? Ich kann dort nur absteigend oder Aufsteigend sortieren.
gruß
roman
AW: Sortieren!!!?
P@ulchen
Hi Roman,
Du hast zu diesem Problem ja nun schon mehrfach gepostet. Stell doch einfach mal eine Beispieldatei auf den Server.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Sortieren!!!?
14.10.2004 08:29:51
Roman
Hallo P@ulchen
es hat sich jetzt schon geklärt. Habe eben geschaftt es entsprechend zu sortieren.
Gruß
roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige