Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte nach Datum sortieren

Spalte nach Datum sortieren
14.10.2004 08:31:05
sunny
Wie kann ich die Spalten erst nach ArtNr, dann nach Datum absteigend sortieren, so, dass bei Spalte Datum das Ganze Datum (nicht die ersten zwei Ziffern) sortiert werden?
danke im voraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte nach Datum sortieren
14.10.2004 08:54:34
sunny
noch ein paar Info dazu. Spalte "Datum" hat TT.MM.JJJJ Format
Beispiel:
ArtNr Datum
1 26.09.2004
1 21.10.2004
1 19.10.2004
1 10.10.2004
1 07.10.2004
AW: Spalte nach Datum sortieren
Bettina
hast du es mal mit der datumformatierung JJJJ.MM.TT versucht?
lg
bettina
AW: Spalte nach Datum sortieren
14.10.2004 09:02:07
Harald
Hallo Sunny (kannst ruhig gemäß Forums-Sitte deinen Realname angeben, wir verraten ihn auch nicht weiter) ;-))
zum Problem....
Ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn die Datumsangaben als Datum formatiert sind, sortiert die Funktion einwandfrei nach Jahr, Monat und Tag.
Gruß
Harry
Nachtrag
14.10.2004 09:08:20
Harald
Hi werauchimmer
TT.MM.JJJJ ist die lediglich eine benutzerdefinierte Darstellung. Gerechnet wird mit dem Wert, der dahintersteht.
Ist die Zelle als Datum formatiert, rechnet er auch mit Datum.
Gruß
Harry
Anzeige
AW: Nachtrag
14.10.2004 10:13:55
sunny
Hallo Bettina und Harald,
an den Formatierungen kann es nicht liegen. Ich habe schon alles mögliche versucht - die Daten werden trotzdem nach TT sortiert. Ich bin am verzweifeln!
Grüße
Iryna
AW: Nachtrag
14.10.2004 10:23:39
Harald
Hallo Iryna
du sortierst doch über Daten Sortieren..., oder ?
Im Dialogfeld gibts noch nen Button Optionen...
Einstellung Standard und Zeilen sortieren ?
Harry
AW: Nachtrag
iryna
ja klar, es geht doch um Zeilen sortieren...
AW: Nachtrag
14.10.2004 12:23:48
Harald
Sorry Iryna,
ohne Beispieldatei kann ich da nichts weiter sagen.
Kopier mal nur die Werte in ein anderes Blatt und formatiere neu auf Datum.
Wenn das nicht hilft, Datei mal hochladen.
Harry
Anzeige
AW: Nachtrag
Iryna
Hallo Harald,
Es hat sich geklärt, ich habe den Grund gefunden. Daten, die aus txt-Datei ins Excel importiert werden, genau gesagt Spalten mit Datumeingaben, müssen den Wert "Datum" haben. Das wars, so simpel...
Grüße
Iryna

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige