Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsschaltfläche

Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:00:47
Jochen
Guten Tag! Ich hatte vor kurzem eine Optionsschaltfläche in ein Formular eingebaut, bei der das Geschlecht angehackt werden musste. Nun möchte ich noch eine Abfrage "verheiratet ja - nein" einbauen. Erstelle ich hierzu wieder eine 2 Optionsschaltflächen, werden diese irgendwie mit den schon lange erstellten (Geschlecht) verknüpft. Die beiden neuen sowie die alten sollen aber vollkommen unabhängig voneinander funktionieren.
Wie mache ich das? Bin für jede Hilfe dankbar.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsschaltfläche
Dr.
Schau mal unter den Button-Eigenschaften nach "GroupName". Der ist mit ziemlicher Sicherheit bei allen derselbe und deswegen werden sie gruppiert. Einfach anders benennen und das Problem sollte gelöst sein.
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:20:55
Jochen
Dank für die Antwort. Wo finde ich die Button-Eigenschaften? rechte MT gibt mir nur die Möglichkeit den Button zu formatieren.
AW: Optionsschaltfläche
Dr.
Rechte Maustaste, Eigenschaften.
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:24:12
Jochen
Dank für die Antwort. Wo finde ich die Button-Eigenschaften? rechte MT gibt mir nur die Möglichkeit den Button zu formatieren.
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:26:36
Jochen
Da gibt es keine Option "Eigenschaften"
Userbild
Anzeige
AW: Optionsschaltfläche
Dr.
Ups, sorry, Du bist bei nem Button aus dem Formular. Nimm doch lieber die aus der Steuerelement-Toolbox.
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:39:10
Jochen
Ich möchte aber gern eine Zellverknüpfung zur Auswertung des angeklickten Wertes erzeugen (siehe Button aus Formular). Geht das auch mit den Button der Steuerelemente-Toolbox?
AW: Optionsschaltfläche
Dr.
Yep, unter denselben Eigenschaften findest Du "LinkedCell".
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:46:35
Jochen
Danke funktioniert. Ich kann die Button nur nicht anklicken. Der Mauszeiger wird nicht zur Hand. Was mache ich falsch?
AW: Optionsschaltfläche
Dr.
Dann bist Du noch im Bearbeitungsmodus. Die Buttons funktionieren erst, wenn Du diesen verlassen hast. Den Modus schaltest Du mit dem "Geodreieck-Icon" von der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" ein und aus.
Anzeige
AW: Optionsschaltfläche
14.10.2004 09:56:04
Jochen
Danke für die umfassende Hilfe.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige