Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivierungsreihenfolge der Schaltflächen

Aktivierungsreihenfolge der Schaltflächen
14.10.2004 09:49:21
nata
Hallo Ihrs!
vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal helfen?!?!
Wie kann ich bei einer UserForm mit mehr als einer Schaltfläche (z.B. "Ok" und "Abbrechen")die Reihenfolge festlegen, in welcher beim Drücken der Tab-Taste erst der Button "OK" und dann der Buttom "Abbrechen" aktiviert wird.
Automatisch macht er mir (warum auch immer) den Button "Abbrechen" zuerst aktiv! Egal in welcher Reihenfolge ich die beiden einbaue.
Sehr gespannt auf Euer Feedback.
Herzlich
Natalie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierungsreihenfolge der Schaltflächen
Nike
Hi,
mal die Eigenschaften ueberprufen, wenn Default True ist,
dann greift da die Reihenfolge nicht..
Bye
Nike
Dein Helfer in der Not
Willie
Hallo Natalie
Geh einfach in der Userform mit der rechten Maustaste hin dann pop ein
neues Menü auf, dort gibt es einen Punkt Aktivierungsreihen folge!
Dort kannst du mit Pfeil nach unten und oben die Reihenfolge anpassen!
Hast dich jetz mit VBA angefreundet?
Gruß aus BaWü
Willie
AW: Dein Helfer in der Not
14.10.2004 17:50:10
nata
Hey Willie!
danke für die Hilfe, Du warst wieder der beste! :-)Vor allem natürlich wie immer den richtigen Punkt getroffen!
VBA ist ja für Dich wirklich ein ganz heis geliebtes Hobby...Ich meine, wenn Du keine "wichtigen" Fragen im Forum ausser Achten lässt und vor allem sehr oft da bist! Respekt, Respekt
mit VBA geht so, ich habe ja das Projekt abgeliefert, kommt ab und zu mal Feedback aber so richtig viel ist es nicht mehr. Auf jeden Fall war es eine große Erfahrung für mich, und bei jeder großen Erfahrung so ist, man lernt eine ganze Menge dadurch :-) An der Stelle ganz besonderen Dank an Dich persönlich und an Herber-Forum!
Aber wer weiß, vielleich sieht man mich noch im Forum, man weiß ja nie was auf einen zukommt:-)
viele liebe Grüße,
Natalie
Anzeige
Vielen Dank
Willie
Hallo Natalie
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mich freut es, wenn ich jemand helfen kann.
Auch ich habe klein angefangen und habe hier sehr viel gelernt!
Bis dann wir werden uns bestimmt öfter noch hier treffen.
Gruß nach Köln
Willie

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige