Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenformat in Serienbrief - Quelle Excel

datenformat in Serienbrief - Quelle Excel
14.10.2004 11:13:36
Martin
hallo,
hab eine spalte postleitzahlen in der exceltabelle. diese sollte ja nun im adresskopf des serienbriefes auch erscheinen, leider fehlt da die führende 0, wenn es eine gibt. in excel ist die spalte als postleitzahl formatiert.
danke
martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenformat in Serienbrief - Quelle Excel
heikoS
Hallo Martin,
vielleicht über ein benutzerdefiniertes Format "0####", wobei ich nicht weiß, was Word damit macht, oder indem Du die Null im Excel einfügst. Z.B. mit einer Hilfsspalte =WENN(LÄNGE(A1)=5;A1;"0"&A1).
Gruß Heiko
AW: datenformat in Serienbrief - Quelle Excel
14.10.2004 12:18:21
Martin
die 0 steht in excel mit drin. selbst wenn ich es benutzerdefiniert mache über 00000, funktioniert es, aber eben nur in excel. werd es mal mit 0#### versuchen, mal sehen.
ich hatte das problem schon mit datumsspalten. da musste ich in word in das serienfeld noch DATE /@ dd.MM.yy hinzufügen.
habe jetzt gedacht, so etwas gibt es auch als TEXT, STRING oder so, aber da bin ich nicht fündig geworden.
was du vorschlägst habe ich schon versucht, dass scheint word allerdings gekonnt zu ignorieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige