Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Überflüssige zeilen
14.10.2004 13:09:26
M4rkus
hallo,
Gelegentlich erzeugt Excel in Tabellen die maximal mögliche Anzahl Spalten (256) oder Zeilen (65536).
Abgesehen vom umständlichen Blättern wird dadurch sicherlich auch Speicherplatz vergeudet und die Dateien mitunter langsamer.
Wie wird man diesen "Ballast" wieder los?
Zellen löschen fügt die gelöschten Zeilen oder Spalten geradewegs wieder an.
ich dachte dabei nur daran, das bei manchen excel dateien die Lauifleiste rechts recht klein wird, so wie wenn alle zellen beschrieben sind, wie mache ich die srückgängig, bzw wie kommt dies, dass dies passiert?
Danke für eure Hilfe.
Gruß MArkus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
Piet
o
AW: Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
14.10.2004 13:23:39
M4rkus
da wurde ich falsch verstanden und er ist soweit unten, dass da keiner mehr ne antwort posten würde wenn ich da drauf antworte!!
und hier hab ich ja richtiggestellt was ich gemeint hab!!
trotzdem sorry!!
AW: Bleib im alten Beitrag, bitte! oT
Piet
Soweit unten ist Quatsch, sind nur ein paar Beiträge dazwischen.
Wenn du das Gefühl hast, falsch verstanden worden zu sein, kann es auch an der Fragestellung liegen.
Piet
Frage
14.10.2004 13:29:14
M4rkus
da nun dieser thread aber eröffnet ist wäre ich auch hier um antwort dankbvar falls jemand die Frage noch immer nich versteht dann fragt einfach nochmal genauer nach
AW: Überflüssige Beiträge
P@ulchen
hallo,
Gelegentlich erzeugen User in Foren die maximal mögliche Anzahl überflüssiger Beiträge.
Abgesehen vom umständlichen Blättern wird dadurch sicherlich auch die Zeit der Antworter vergeudet und die Beiträge mitunter uninteressanter.
Wie wird man diesen "Ballast" wieder los?
User ignorieren ruft die ignorierten User oder Frager geradewegs wieder auf den Plan.
ich dachte dabei nur daran, das bei manchen Fragen die Anzahl der Antworten recht klein werden könnte, wenn alle Probleme genau beschrieben worden wären...
PS: Warum sollte der Antworter nachfragen, wenn Du im ersten Beitrag nicht mal antwortest ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Überflüssige Beiträge
14.10.2004 13:39:47
M4rkus
habg mich ja oben dafür entschuldigt für den neuen thread und wäre echt dankbar für eine antwort, weil es mich sehr interessiert alletrdings ist dieser Thread jetzt nunmal geöffnet und deswegen wollt ich auch eine antwort haben.
Die antworten untzen waren korrekt, allerdings nicht passend der Frage, dass Jede Datei so groß ist, ist mir klar sonst würde bei Excel nicht gut stehen,
ich möchte aber wissen warum bei manchem Dateien die Laufleiste Plötzlich so klein ist wie wenn alle ezellen berschrieben wären, das erschwerrt das Scrollen um einiges und wollte wissen woher dies kommt, oder wie man dies wieder ändert.
Nochmals entschuldige ich mich hiermit für das eröffnen dieses Threads und gelobige besserung
Gruß Markus
Anzeige
AW: Überflüssige Beiträge
Bert
Lösch alle Zeilen und Spalten unterhalb und rechts deiner eigentlichen Daten und speichere die Datei. Aber nicht Inhalte entfernen sondern Zellen löschen.
Bert
AW: Überflüssige Beiträge
14.10.2004 13:49:30
M4rkus
Also, wie das ganze ausgelöst wird bzw werden kann hab ich
aber das mit dem Löschen bringt nichts zum ausprobieren nehmen Sie eine Excel tabelle drücken strg und dann nach unten sind wir in der letzten zeile dann was schreiben und die Laufleiste wird logischerweiße klein
so, wenn man nun diese Zellen löscht bleibt die laufleiste aber klein
und genau dies will ich ändern!!
Gruß MArkus
AW: Überflüssige Beiträge
P@ulchen
"Lösch alle Zeilen und Spalten unterhalb und rechts deiner eigentlichen Daten und speichere die Datei. Aber nicht Inhalte entfernen sondern Zellen löschen."
Auch das aufmerksame Lesen erspart manche Beiträge...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Überflüssige Beiträge
WernerB.
Hallo Markus,
wenn Du so vorgehst, wie von Bert beschrieben, dann vergößern sich die Scroll-Leisten nach dem nächsten Speichern; die Datei muss dazu nicht geschlossen und wieder geöffnet werden.
Gruß
WernerB.
AW: Überflüssige Beiträge
14.10.2004 14:02:55
M4rkus
hallo, also ich weiß ja nciht was ich paulchen gemacht habe, aber er scheint mich nicht zu mögen *egal*
bei mir hat dies nicht funktioniert, aber dann scheint dies wohl ein fehler zu sein, danke für eure antworten!!!
Gruiß MArkus
AW: Überflüssige Beiträge
P@ulchen
Hi Markus,
es war nur ein gut gemeinter Rat und hat keinesfalls etwas damit zu tun, ob ich jemanden mag oder nicht.
Wir sind hier in einem Forum und weder Du noch ich sehen, wer am anderen Ende sitzt.
Die Antworter helfen hier freiwillig und stellen ihr Wissen kostenlos zur Verfügung. Ich denke, dass sich die Fragesteller dafür zumindest an die Forums-FAQ halten sollten.
Dazu gehört das Nutzen der Recherche ebenso wie die Antwort, ob ein Problem gelöst wurde oder nicht. Und aus Deiner Antwort ging eben nicht hervor, dass Du auch gespeichert hast, daher mein Beitrag.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Überflüssige Beiträge
WernerB.
Hallo Markus,
zu "ich möchte aber wissen warum bei manchem Dateien die Laufleiste Plötzlich so klein ist wie wenn alle ezellen berschrieben wären, das erschwerrt das Scrollen um einiges und wollte wissen woher dies kommt, oder wie man dies wieder ändert." folgende Antwort:
Wenn man ganze Spalten und/oder Zeilen formatiert und die Formatierung nicht nur auf den tatsächlich benötigten/verwendeten Zellbereich beschränkt, so kann es zu dem von Dir beschriebenen Erscheinen der Scroll-Leisten führen; außerdem wird die Datei dadurch unnötig aufgebläht.
Gruß
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Überflüssige Beiträge
14.10.2004 13:50:52
M4rkus
Diwes kann mit sicherheit auch zu deisem Porblem führen nun warte ich nur noch auf eine Lösung von jenem!!
Danke trtozdem für deine Hilfe!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige