Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((

Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
14.10.2004 13:26:45
Russi
Hallo, Ihr Spezialisten!!!
Ich beobachte seit längerer Zeit wiederholt bei meinem Excel97 ein etwas seltsames Verhalten: Nach längerer Arbeit an einer Datei kommt manchmal es vor, dass einzelne Formeln/Zellen einfach nicht berechnet werden.
In der Tabelle wird dann die Formel angezeigt, obwohl der Rest des Tabellenblattes korrekt berechnet wird! Hier eine Beispielformel, die ich grade jetzt am Wickel habe:
=SVERWEIS(B$1;'[_Russi-Aktueller Monat.xls]Tabelle A-B-C+D'!$A$8:$AB$28;6)/100
In den Optionen ist die Ansicht der Formeln nicht aktiviert.
Erneutes Bearbeiten der Zelle über F2 + Enter bringt keine Änderung.
Änderung des Zellformates bringt nichts.
Neuberechnen der Datei per F9 bringt auch nichts.
Schließen und erneutes Öffnen bringt nichts.
Nur den Rat eines jeden Systemadmins ("Installieren Sie nochmal neu") hab ich jetzt noch nicht probiert ;-)
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann?!? Bin für jeden Rat dankbar!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
14.10.2004 13:42:27
Matthias
Hallo Russi,
Hat Excel 97 nicht so einen bekannten Berechnungs-Bug?
Hast du alle Service Packs installiert?
Gruß Matthias
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
14.10.2004 13:48:14
Russi
Hallo Matthias!
Da steht was von "Microsoft Excel 97 Service-Release 2 (n)". Leider keine Ahnung, ob das das die aktuellste Version ist. Da es sich um einer Firmen-PC handelt habe ich leider auch keinen Einfluss auf die Aktualität...
Aber Du hast Recht, so einen Bug soll es wohl gegeben haben, aber nur bis Service-Release 1.
Vielleicht noch eine Idee?!?
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
EtoPHG
Hallo Russi,
Versuch mal unter
Extras Optionen Berechnung Iteration Anzahl Iterationen zu erhöhen (z.B. verdoppeln)
Vielleicht hilft's.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
14.10.2004 14:08:15
Russi
Hallo Hansueli!
Erfolglos, aber vielen Dank für den Hinweis!!!
Vieele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
EtoPHG
Hallo Russi,
Habe ich...
Vergessen: Iteration muss angetickt sein, die Erhöhung der Anzahl allein bringt nichts!
Hansueli
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
14.10.2004 14:31:18
Russi
Hab ich gemacht ;-)
Trotzdem kein Erfolg.
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
Jörg
Hallo Russi,
ich bekomme deine Formel zwar bei mir mit Excel 2000 jetzt so zum laufen, aber ich erinnere mich, in der Vergangenheit, Probleme, mit Rechenzeichen im Blattnamen, gehabt zu haben.
Auch habe ich gelesen, dass Dateinamen mit einem Buchstaben beginnen sollten.
Ist einen Versuch wert, beides mal umzubenennen.
Gruss Jörg

Anzeige
AW: Einzelne Zellen werden nicht berechnet :-(((
18.10.2004 08:28:28
Russi
Hi Jörg!
Der Tab-Name beginnt ja mit einem Buchstaben.
Das mit den Rechenzeichen werde ich mal ausprobieren, zur Zeit rechnet meine Datei komischerweise wieder (?!?) obwohl ich nichts daran geändert habe.
Aber falsch kann es ja dauerhaft nicht sein, Deinen Tipp zu befolgen. Vielleicht finde ich ja irgendwann nochmal raus, woran es nun wirklich liegt.
Danke für Deine Hilfe!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige