Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Tabelle in UserForm einlesen
14.10.2004 14:35:26
Drazen
Hi,
kann man Datensätze aus einer Tabelle die per UserForm eingetippt werden im gleichen Userform wieder anzeigen lassen? Also sobald ich das UserForm öffne sollte der erste Datensatz der Tabelle schon drin stehen und dann solte irgendwie per zwei Buttons vor- und zurückgeblättert werden können?
Ich weiss dass ich dafür dann gleich die Maske von Excel verwenden könnte, aber ich habe andere UserForms( nicht wie beim hochgeladenen Beispiel ) in denen das nicht geht. Wie mach ich das per VBA?
Grüsse Drazen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12105.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in UserForm einlesen
14.10.2004 17:32:13
Drazen
Hi,
ja genau das meinte ich, kann man diese Funktion dann auch in mein ursprüngliches UserForm implementieren, so dass ich dann sobald ich in ein Textfeld klicke ein neuer Datensatz erstellt wird oder irgendwie mit zusätzlichem Button im Form ("NEU") aber dass diese listing-funktion erhalten bleibt?
Vielen Dank an dich und alle Profis hier, ohne Euch wäre ich total aufgeschmissen...
Grüsse
Drazen
AW: Daten aus Tabelle in UserForm einlesen
15.10.2004 09:23:53
Drazen
Hi,
mein Retter!!! Das is es doch... jetzt nur noch das mit dem Löschen, kann man da in VBA nicht irgendein Befehl mit "Move" machen anstatt Delete, und Danke für die zusätzliche Idee mit dem SortAscend das ist natürlich sehr praktisch, die ganze Geschichte alfabetisch gleich ordnen zu lassen, hab ich vor lauter Überlegung wie ich das hinkrieg ganz vergessen, ein Glück dass einer mitdenkt.
Grüsse
Drazen

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige