Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrfacher sverweis

mehrfacher sverweis
14.10.2004 14:43:58
michel
Hallo Excelgemeinde,
bräuchte mal wieder Eure Hilfe bzw einen Anstoß....
Habe in den spalten a bis c nummernkombinationen (Spalte A 1 oder 2, Spalte B von 0000 bis 9999, Spalte C von 100000 bis 999999) in allen erdenklichen Möglichkeiten. Nun bräuchte ich einen sverweis, der mir für genau EINE der Kominationen (also z.b. 1 0110 652000) einen wert aus der tabelle liefert. Hat dafür jemand ne idee?
Danke im voraus
michel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfacher sverweis
14.10.2004 18:26:37
UweN
Hi Michel,
kannst Du eine Hilfspalte einfügen ?
Wenn ja, dann würde ich zunächst eine "Schlüsselspalte" mit dem Befehl VERKETTEN einfügen (z.B. in D1: =Verketten(A1;"-";B1;"-";C1)
Das gleiche machst Du in der anderen Tabelle und den SVERWEIS machst Du über diese Schlüsselfelder
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige