Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Tabelle 1 in Tabelle 2 ausgeben

Auswertung Tabelle 1 in Tabelle 2 ausgeben
14.10.2004 14:50:06
Werner
Hallo zusammen,
mein Problem:
habe in Tabelle 1 von zelle A2 bis C15 Werte stehen und diesen Werten einen Namen gegeben (Liste). In Tabelle 2 habe ich der Zelle B3 den Gültigkeitsnamen "Liste" zugeordnet. Somit kann ich schon mal aus Tabelle 1 die Werte über ein Dropdown-Feld einlesen/auswählen.
Jetzt soll aber zusätzlich aus der Tabelle 1 aus den Werten die in der "Liste" stehen der aus der 3. Spalte stehende Wert in Zelle B 8 in Tabelle 2 ausgegeben werden.
Habe mich mit SVerweis schon probiert, bekomme aber nur #NV als Ergebnis.
Es ist mit Sicherheit nur ein kleiner Dreh und es passt.
Folgende Formel habe ich in Zelle B 8 eingetragen:
=WENN(ISTLEER(B3);"";SVERWEIS(B3;Liste;3;0))
Eventuell könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung Tabelle 1 in Tabelle 2 ausgeben
Jan
Hi Werner,
Dein vergebener Name "Liste" bezieht sich nur auf eine Spalte für die Gültigkeitsliste.
Wie soll der SVERWEIS dann auf die zweite Spalte zugreifen. Du mußt für den
SVERWEIS den gesamten Tabellenbereich mit allen entsprechenden Spalten definieren, wobei die erste Spalte durchsucht wird.
Jan
AW: Auswertung Tabelle 1 in Tabelle 2 ausgeben
14.10.2004 15:15:10
Werner
Hallo Jan,
vielen Dank für die Hilfe!
Hatte in Spalte 1 Positionsnummern vergeben. Nach dem Entfernen der Pos Nummern klappt es. Gibt es eine Möglichkeit, die Pos Nummern stehen zu lassen, sodass der Vergleich erst ab Spalte 2 beginnt?
Danke!
Gruß
Werner
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige