Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV

#NV
14.10.2004 14:50:34
Tom
Hallo an alle Profis,
Hallo an alle Profis,
habe einen dyn Kalender geschrieben
mit dieser Formel=VERGLEICH(C39;Feiertage;0)lgt0 lasse ich mir die Feiertage
anzeigen bringt wenn es ein Feiertag ist wahr sonst #NV. Er müsste mir aber
wenn es geht Null bringen an den Tagen wo kein Feiertag ist.In der Spalte C stehen die Monatstage z.B
Donnerstag 28.Mrz 03 Die Feiertage werden rot gekennzeichnet und die Wochenenden
gelb.
Ich will nun die Feiertage von der gesamt Arbeitszeit abziehen um auf die
Nettoarbeitstunden des Monats zu kommen der Freitag werden 5h gearbeitet und die andern 4 Tage 8h...
Wer kann mir eine Formel nennen.
danke Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV
Jan
Hi Tom,
Mit einer WENN-Abfrage kannst Du doch überpfrüfen, ob der #NV-Fehler auftritt, um dann
den Nullwert auszugeben oder sonst den Feiertag.
Formel angepaßt:
=WENN(ISTNV(VERGLEICH(C39;Feiertage;0));0;VERGLEICH(C39;Feiertage;0))
Jan
AW: #NV
14.10.2004 15:04:08
Frank
Hallo Tom,
bin zwar kein Profi, aber eine Idee habe ich trotzdem. Ich würde ein Hilfszeile oder Spalte einfügen. Wenn du die "0" bzw. das Ergebnis in A1 haben möchtest, dann schreibe die Formel aus A1 in A2. In A1 schreibst du dann: =Wenn(Istfehler(A2);0;A2) Wenn A2 #NV liefert steht in A1 0 bzw. der Wert aus A2. Wenn du die Hintergrund und Schriftfarbe von A2 noch gleich machst, dann sieht man das #NV auch nicht mehr. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
MfG
Frank
Anzeige
AW: #NV
Tom
Danke für euere Hilfe
habe franks beispiel angewand und es funktioniert.
Danke Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige