Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

best. Daten zusammenbringen - Denkanstoß erbeten

best. Daten zusammenbringen - Denkanstoß erbeten
14.10.2004 15:37:08
Claudia
Hallo,
ich bin schon seit Tagen am Grübeln, wie ich folgendes Problem in meinem Tagesbericht (https://www.herber.de/bbs/user/12114.xls) lösen kann:
Die Namen und Löhne des Küchenpersonals sollen auf einem Tabellen-Blatt aufgeführt werden, für eine Gesamtaufstellung (z.B. Herr Meier hat am 3. soundsoviel gearbeitet, am 5. soundsoviel,...).
Abgerechnet wird immer von Montag bis Sonntag, also wäre schön, wenn das berücksichtigt wird (ansonsten sollte der Name dastehen, die Tage, an denen er gearbeitet hat und die Stunden und der Lohn, dann kann die Bürotante das selber zusammenschreiben, aber zumindest hat sie eine Gesamtübersicht auf einem Blatt....)
Ich hätte auch alle Namen derjenigen, die in der Küche arbeiten, super wäre allerdings, wenn das gar nicht nötig ist, sondern auf diesem Extra-Blatt die Namen von den einzelnen Tagen übernommen, und für die einzelnen zusammengezählt werden.
Ich habe es schon mit Konsilidieren probiert, aber da krieg ich nur Fehlermeldungen.......
Ich weiß, dass der Aufbau der Tabelle nicht die beste ist, entstanden ist es rein aus dem Wunsch, einen Ausdruck pro Tag zu haben.
Wäre schön, wenn mein Vorhaben trotzdem realsiert werden könnte.
Welche Vorschläge bzw. Denkanstöße habt ihr für mich?
Vielen Dank vorab fürs Grübeln und herzliche Grüße
Claudia
Hier die Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12114.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: best. Daten zusammenbringen - Denkanstoß erbeten
Magic
Hallo Claudia,
wie ich das sehe geht das nur per VBA.
Ein Makro müsste die Werte der einzelnen Tabellenblätter in eine Zusammenfassung kopieren und dann die gewünschten Daten in einer Pivot-Table oder per Teilergebnisse ausgeben.
Wenn Du mir eine mit Testdaten ausgefüllte Tabelle mailst kann ich mich mal am Wochenende dransetzten.
m.otto73@gmx.de
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige