Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche

Kalenderwoche
14.10.2004 17:56:24
mima
Hallo Leute!
ich habe mir ein Kalender zusammengebastelt, funzt prima,
mein problem ist
ich krieg es nicht hinn, die geraden Kalenderwochen (Mo-Fr) zB grau, und die ungeraden KW gelb zu färben, oder wie auch immer.
ich vermute das es mit bedingte formatierung gehen müsste, bekomme aber die formel nicht zusammen.
ich hoffe auf euere Hilfe. Danke.
Gruß
mima

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche
14.10.2004 18:00:45
Uwen
Hi Mima, oder Mami ?
ich hab' gerade auf den alten Thread geantwortet.....
Gruß
Uwe
AW: Kalenderwoche
14.10.2004 20:52:22
mima
Hi Uwe!
Danke für den Hinweis, aber daraus werde ich nicht schlau, weil es nicht das ist was ich brauche.
Gruß
mima
AW: Kalenderwoche
15.10.2004 13:18:58
UweN
Hallo Mami,
dann hab' ich Dein Problem wohl falsch verstanden.... ich gebe aber so schnell nicht auf!
In meiner letzten Antwort bin ich davon ausgegangen, daß Du herausfinden möchtest, ob eine Kalenderwoche eine gerade, oder ein ungerade Woche ist.
Um diese Frage zu beantworten hilft es, zunächst einmal herauszufinden, zu welcher Kalenderwoche ein Datum gehört.
Wie das funktioniert findest Du hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7
Wenn Du mit dieser Formel nun die Kalenderwoche erhalten hast, dann kannst Du dieses Ergebnis mit der Funktion REST daraufhin untersuchen, ob es gerade oder ungerade ist.
Angenommen, die hast in Feld A1 die Kalenderwoche stehen (was Du z.B. mit o.g. Formel ermittelt hast), dann kannst Du z.B. in Feld B1 die Formel =REST(A1;2) eintragen. Wenn Du eine gerade Woche hast ist das Ergebnis 0, bei einer ungeraden Woche ist das Ergebnis 1.
Entweder hab' ich Dein Problem völlig mißverstanden, oder das ist die Lösung.
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Kalenderwoche
15.10.2004 17:38:46
mima
Hallo Uwe
Das ist es was ich gesucht habe (=REST(A1;2))
Tausend Dank.
Gruß
mima

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige