Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch mit Word

Datenaustausch mit Word
14.10.2004 20:39:41
Wolfgang
Liebe Anwender, ich habe folgende Aufgabenstellung:
In einer Excel Datei werden zeilenweise Daten zur Angebotserstellung erfaßt, z.B.: Angebotsnummer, Kunde, Ansprechpartner, Tel.-Nr. u.s.w.
Das Angebot wird aber in Word geschrieben. Meine Lösung besteht z.Zt. darin das ich diese Zeile per Marco an eine bestimmte Stelle der Exceldatei kopiere, dann ins Word gehe dort, mittels Makro, eine Vorlage öffne in der sich Verküpfungen zu der Exceldatei befinden und diese werden sofort aktuallisiert. Nachdem ich das Angebot geschrieben habe muß ich die Verknüpfungen löschen (Hab ich per Makro nicht geschafft). Ich glaube das das besser geht.
Mein Gedanke ist, das ich im Word die Angebotsnummer eingebe, ein Makro starte, die Zeile in der Exceldatei gefunden wird und alle weiteren Daten aus dieser Zeile an die entsprechenden Stellen der Wordvorlage kopiert werden. Beim Abspeichern der Datei wird direkt als Dateiname die Angebotsnummer und der Kundenname verwendet und alle Verknüpfungen auf Excel gekappt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen und freue mich auf Vorschläge. Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige