Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit UserForm

Problem mit UserForm
15.10.2004 00:53:32
Drazen
Hi,
bitte beigefügte Datei ansehen, ich möchte in den Datensätzen blättern können was ja auch funktioniert, einen neuen Datensatz hinzufügen können, was ja auch funktioniert, was aber wenn ich einen bestehenden Datensatz umändern möchte, dann schreibt mir das Form einen neuen Satz dazu, kann man das irgendwie lösen?
Und was wenn einer keinen Spitznamen hat und ich das Feld leer lassen möchte, beim nächsten Eintrag Schreibt es mir den Spitznamnen dann ins erste freie Feld also zum falschen Namen? Wie geht das?
Grüsse
Drazen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12146.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit UserForm
15.10.2004 09:01:58
Drazen
Hi, P@ulchen,
ja das ist natürlich das Ideale!!! Vielen Dank. Eine Frage noch, kann ich meine Blättern-Funktion da auch noch mit einbringen?
DANKE!!!!
Grüsse
Drazen
AW: Problem mit UserForm
15.10.2004 09:07:48
Drazen
... und noch was, kann man anstatt des Löschens den Datensatz in z.B. Tabelle 2 eintragen lasse ( also etwas wie ein Abstellgleis?
Danke für die Hilfe, ich lerne immer noch dieses VBA.
Drazen
Anzeige
AW: Problem mit Variablen...
15.10.2004 12:05:14
Drazen
Hi P@ulchen,
benötige nochmal dringend deine Hilfe, ich habe deinen VBA koplett in meine Mappe übernommen jetzt habe ich folgendes Problem:

Private Sub UserForm_Initialize()
Application.EnableEvents = False
ComboBox2.Clear
aRow = [A65536].End(xlUp).Row
ComboBox2.AddItem "Dodaj novog djelatnika"
For i = 2 To aRow
ComboBox2.AddItem Cells(i, 1) & ", " & Cells(i, 2)
Next i
ComboBox2.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
End Sub

Ich bekomme immer die Fehlermeldung für aRow "nicht definierte Variable" und als ich dann
Dim aRow As Range
eingetippt habe, ist die nächste undefinierte Variable das " i "
Kannst du mir da noch mal kurz weiterhelfen, nicht vergessen auch blutige Anfänger lernens irgendwann mal
Danke im vorraus
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Problem mit Variablen...
P@ulchen
sorry...mein Fehler

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim aRow, i As Long
ComboBox2.Clear
aRow = [A65536].End(xlUp).Row
ComboBox2.AddItem "Dodaj novog djelatnika"
For i = 2 To aRow
ComboBox2.AddItem Cells(i, 1) & ", " & Cells(i, 2)
Next i
ComboBox2.ListIndex = 0
End Sub

und in der

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim xZeile As Long
End Sub

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Problem mit Variablen...
15.10.2004 13:53:52
Drazen
Hi nochmal,
jetzt klappt das soweit, aber mein Problem geht weiter, ich habe in der Mappe in der ich das ganze verwenden möchte, mehrere Arbeitsblätter, das Form seine Daten aus Tabelle2 nehmen, im Form ist aber auch noch eine zweite ComboBox eingebaut die Ihre Daten aus einer Liste in Tabelle8 nimmt, wie verbinde ich den Sub mit den genannten Tabellen, ich hab vor den Code versucht reinzusetzen
Sheets("Tabelle2").Select
geht aber trotzdem nicht, und meine zweite ComboBox hat bisher funktioniert, jetzt musste ich sie ausklammern.
Danke
Grüsse
Drazen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige