Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tendenz erstellen ???

Tendenz erstellen ?
15.10.2004 10:11:19
Koschi
Hallo,
ich möchte Euch bitten mir einen Tip zu geben wie ich folgendes Problem löse.
Ich möchte in einem Diagramm die Tendenz der Werte einzeichnen.
Folgendes liegt der Tabelle zugrunde.
In jedem Monat seit 2002 bis 2006 gibt es (oder kommt noch hinzu) einen Wert für Neuanschlusszahlen.
Nun möchte ich auf einem Diagramm zusätzlich aufzeigen ob die Neuanschlusszahlen tendenziell steigen oder fallen.
Wie mache ich sowas.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Koschi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TRENDLINIE mt.
th.heinrich
hallo Koschi,
DATENREIHEN FORMATIEREN-TRENDLINIE.
gruss thomas
AW: Danke schon mal aber ... noch ein kleines Prob
15.10.2004 10:33:44
koschi
Hallo,
danke schon mal.
Mein kleines Problem ist, das ich in der Tabelle und im Diagramm schon alle Werte bis Dezember 2006 sehe obwohl die Werte ab Oktober 2004 noch leer sind. Das Diagramm zeigt die Linie bei 0 da in der Tabelle bei den Zellen eine Verknüpfung mit z.B. WENN(K3=0;"";K3)hinterlegt ist.
Die Trendlinie geht somit immer gegen Null.
Gibt es eine Möglichkeit das das Diagramm automatisch nur die Monate anzeigt, in der auch Werte enthalten sind oder das das die Trendlinie macht ?
Gruß Koschi
Anzeige
WENN(K3=0;NV();K3) ot.
th.heinrich
Wenn ich Euch nicht hätte :-)))
Koschi
Vielen Dank auch
Gruß Koschi
AW: Tendenz erstellen ?
Dr.
Im Diagramm mit der rechten Maustaste auf die Datenreihe und "Trendlinie hinzufügen". Dort kannst Du dann noch zwischen verschiedenen Regressionstypen wählen.
AW: Danke schon mal aber ... Folgeproblem
15.10.2004 10:39:04
Koschi
Hallo,
danke schon mal.
Mein kleines Problem ist, das ich in der Tabelle und im Diagramm schon alle Werte bis Dezember 2006 sehe obwohl die Werte ab Oktober 2004 noch leer sind. Das Diagramm zeigt die Linie bei 0 da in der Tabelle bei den Zellen eine Verknüpfung mit z.B. WENN(K3=0;"";K3)hinterlegt ist.
Die Trendlinie geht somit immer gegen Null.
Gibt es eine Möglichkeit das das Diagramm automatisch nur die Monate anzeigt, in der auch Werte enthalten sind oder das das die Trendlinie macht ?
Gruß Koschi
Anzeige
AW: Danke schon mal aber ... Folgeproblem
Dr.
Extras|Optionen|Diagramm|Haken bei "leere Zellen werden nicht gezeichnet"
Danke Ihr seit die größten :-)))
Koschi
Danke Ihr seit die größten :-)))
Gruß Koschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige