Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Leerzellen in Schleife

Problem mit Leerzellen in Schleife
15.10.2004 11:49:10
Patrick
Hallo an alle,
dies ist ein Auszug aus meinem kleinen Makro welches für jeden Namen der in einer Zelle steht ein neues Datenblatt erstellt.
Allerdings habe ich ein Problem. Wenn Leerzellen vorkommen, dann stürtz das Makro ab. Wie kann ich das verhidern? Habe schon versucht die Funktion "DBANZAHL2" in das Makro einzubauen, was aber nicht geklappt hat.

Dim i As Integer
For i = 1 To Application.WorksheetFunction.CountA(Sheets("Vertriebe").Range("A:A"))
Sheets.Add after:=Sheets("Vertriebe")
ActiveSheet.Name = Sheets("Vertriebe").Cells(i, 1).Value
Next i
Gruß
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Leerzellen in Schleife
15.10.2004 11:56:24
Bert
Dim i As Integer
For i = 1 To Application.WorksheetFunction.CountA(Sheets("Vertriebe").Range("A:A"))
If not isempty(cells(i,1) then
Sheets.Add after:=Sheets("Vertriebe")
ActiveSheet.Name = Sheets("Vertriebe").Cells(i, 1).Text
end if
Next i
Bert
AW: Problem mit Leerzellen in Schleife
15.10.2004 14:08:43
Patrick
Hi Bert, danke für die Antwort.
Ein kleines Problem hab ich aber noch. Nun wird nur der erste der in der Spalte A steht abgeschrieben. Der zweite taucht nicht mehr auf. Er wechselt nicht mehr das Tabellenblatt zu Vertriebe.
Dim i As Integer
For i = 1 To Application.WorksheetFunction.CountA(Sheets("Vertriebe").Range("A:A"))
If Not IsEmpty(Cells(i, 1)) Then
Sheets.Add after:=Sheets("Vertriebe")
ActiveSheet.Name = Sheets("Vertriebe").Cells(i, 1).Text
End If
Next i

Anzeige
AW: Problem mit Leerzellen in Schleife
15.10.2004 20:09:52
andre
Hallo Patrick,
du zählst wie viele nicht leere Zellen Du hast. Da geht das Makro dann natürlich nicht bis in die letzte ausgefüllte, wenn leere dabei sind ...
Versuchs mal so:

Sub test()
Dim i As Integer
'For i = 1 To Application.WorksheetFunction.CountA(Sheets("Vertriebe").Range("A:A"))
For i = 1 To Sheets("Vertriebe").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'geht nur richtig, wenn die letzte Zelle leer ist
If Not IsEmpty(Cells(i, 1)) Then
Sheets.Add after:=Sheets("Vertriebe")
ActiveSheet.Name = Sheets("Vertriebe").Cells(i, 1).Text
End If
Next i
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige