Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche formatiern

Schaltfläche formatiern
15.10.2004 20:20:07
Udo
Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich brauche einige Schaltflächen mit denen ich ein Makro starten kann. Soweit kein Problem, aber die Schaltflächen sollen einen weißen Hintergrund haben und der Beschriftungs-Text ( nur ein "X" ) soll links, mittig bzw. rechts ausgerichtet und in den Farben schwarz, grün bzw. rot sein. Ich habe es bereits mit einer einfachen Schaltfläche aus der Format-Symbolleiste versucht, aber da kann ich den Hintergrund nicht formatieren. Auch mit der Schaltfläche aus der Steuerelement-Toolbox hat es nicht geklappt, da ich hier zwar den Hintergrund anpassen kann, aber den Text nicht nach links, mittig bzw. rechts ausrichten kann. Hat jemand eine Lösung für mich ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche formatiern
Bert
Nimm doch Autoformen, die kannst du fast nach Belieben formatieren.
Bert
AW: Schaltfläche formatiern
Udo
Danke Bert, wieder was gelernt.
Grüße Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige