Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfeildicke an Zell-Werte koppeln

Pfeildicke an Zell-Werte koppeln
16.10.2004 15:07:34
Arnulf
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte in eine Zelle (zB A1) einen Wert eingeben. Anhand dieses Wertes verändert anschließend ein Pfeil seine Breite. Also zB bei 100 in A1 = dünner Pfeil. Bei Eingabe von 1000 in A1 = dicker Pfeil. Das Ganze soll dann in Richting Sankey-Diagramme gehen, würde mir aber erstmal reichen wenn ich das mit der Dicke gebacken bekomme.
Gruß A.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfeildicke an Zell-Werte koppeln
Reinhard
Hi Arnulf,
Alt+F11, im VB-Editor links in der Auswahl auf das gewüünschte Tabellenblatt Doppelklick, dann folgendne Code reinkopieren, ggfs den Namen "Line 1" anpassen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "A1" Then Exit Sub
Shapes("Line 1").Line.Weight = Range("a1").Value
Target.Select
End Sub

Sollte der Name (die Zahl) unbekannt sein nach einigen Pfeileinfüg und -löschaktionen bzw bei mehreren Pfeilen, dann im Vb-Editor Einfügen--Modul, dort dann folgenden Code reinkopieren:
Sub Pfeilnamen()
For Each pfeil In Worksheets("Tabelle1").Shapes
MsgBox pfeil.Name
Next pfeil
End Sub
Der erste Code regiert automatisch wenn sich in A1 was ändert, der ander e wird im Excel-fenster über extras---makro---Makros --Ausführen gestartet.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige