Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variableninhalt kürzen

Variableninhalt kürzen
16.10.2004 19:39:50
Dominik
Hallo,
ich versuche per Macro im Excel Listen zu vergleichen.
Da sich die Längen der Variablen unterscheiden können,
( Müller vs Müller GmbH)
möchte ich die Variable im Macro kürzen.
Analog zur Funktion =LINKS(A9;10)
Für Tipss bin ich dankbar, so wie ich hiermit für die bissherigen Tips danke, die ich bereits "abgesaugt" habe :-)
Gruss
Dominik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Left(Range("A9"),10) o.w.T.
Reinhard
AW: Variableninhalt kürzen
PeterW
Hallo Dominik,
wo siehst du den Vorteil in der Kürzung? Soll "Müller" wie "Müller GmbH" und "Müller OHG" behandelt werden? Was ist dann mit "Müller-Lüdenscheidt"?
Gruß
Peter
AW: Variableninhalt kürzen
16.10.2004 21:03:35
Dominik
Erstmal danke für die schnellen Antworten !
Die Vergleiche der Namen sind erstmal eine Interimslösung, bis ich alle Lieferantennummern erhalten habe und die Reporte ebenfalls die Lieferantennummern beinhalten.
Z. Zt. enthält der Report aus den SAP den Text Müller GmbH Ergebniss.
Die Liste führt aber nur Müller GmbH.
Klar, vier stellen machen mich nicht glücklich, irgendwo bei zehn Stellen ist der Anhang "Ergebniss" noch nicht so häufig vorhanden und zwischen Müller Bremen und Müller Lüdenscheid ein Unterschied sichtbar.
Da ich von Natur aus faul bin, versuche ich so die Zeit bis zur vollständigen Einführung der SAP Nummern zu überbrücken.
Grüsse
Dominik
Anzeige
AW: Variableninhalt kürzen
16.10.2004 21:16:36
Dominik
Jetzt muss ich nochmal nerven, verzeit, meine gesamten VBA Erfahrungen beruhen auf bissher ca. 12 Sunden Eigenversuch
So mag es VB anscheinend nicht:
ReportedSupplier = Left(Range(ActiveCell.Value)10)
Ich habe bissher den Namen als ActiveCell.Value ausgelesen
Gruss
Dominik
AW: Variableninhalt kürzen
PeterW
Hallo Dominik,
in VBA würde man formulieren:
ActiveCell = Left(ActiveCell,10)
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige