Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro auf einem Tabellenblatt ausführen

Makro auf einem Tabellenblatt ausführen
17.10.2004 10:56:19
dave
Hallo,
kann mirjemand sagn wie ich ein Makro auf einem anderen Tabellenblatt ausführe?
z.I.:
ich befinde mich gerade in 1.xls dort wird ein makro ausgeführt welches wiederum ein anderes makro der datei 2.xls auf Tabelle1 ausführen soll.
geht nicht
Workbooks.Open Filename:="c:\2.xls!tabelle1"
Application.Run "unterprogramm()"
geht nicht
Workbooks.Open Filename:="c:\2.xls!tabelle1"
Application.Run "tabelle1.unterprogramm()"
gruss dave

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro auf einem Tabellenblatt ausführen
17.10.2004 12:07:19
Nepumuk
Hallo Dave,
VBA gut? So geht's:
Workbooks.Open Filename:="c:\2.xls"
Application.Run "2.xls!tabelle1.unterprogramm"
Aber ich frage mich natürlich, was eine Subroutine im Klassenmodul der Tabelle zu suchen hat. Die gehört in ein Standardmodul!!
Gruß
Nepumuk
AW: Makro auf einem Tabellenblatt ausführen
dave
[VBA gut? So geht's:]
es fehlt eine Stufe zwischen VBA gut und VBA nein ;-)
[Aber ich frage mich natürlich, was eine Subroutine im Klassenmodul der Tabelle zu suchen hat. Die gehört in ein Standardmodul!!]
da hast Du vollkommen Recht, dieses Tool ist noch aus alten Tagen. Heute würde ich es na klar in ein Modul packen, da man besser drauf zugreifen kann,...
danke für die Lösung! - da schäm ich mich für, zumal man ja über makro ausführen auch die richtige Angabe bekommt.
gruss dave
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige