Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox: Auswahl alle Kriterien

Listbox: Auswahl alle Kriterien
17.10.2004 11:20:32
Torsten
Hallo,
mein Problem: in einer Listbox sind die Namen einzelner Außendienstler enthalten, die ausgewertet werden sollen. Die einzelne Auswertung ist auch kein Problem, nur: wie kann ich die Zahlen für die Gesamtheit der Außendienstler ermitteln?
Mehrfachauswahl ist zu umständlich und VBA soll in diesem Fall nicht eingesetzt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox: Auswahl alle Kriterien
17.10.2004 11:21:59
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
VBA soll in diesem Fall nicht eingesetzt werden.
Eine Listbox ist schon VBA.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Listbox: Auswahl alle Kriterien
Korrektur
Hallo Hajo,
tschuldigung, wenn ich mich ungenau ausdrücke. Ich meine jedenfalls ein ganz gewöhnliches Listenfeld aus der "Formularstatusleiste".
AW: Listbox: Auswahl alle Kriterien
17.10.2004 11:53:45
Hajo_Zi
Hallo Torsten oder Korrektur?
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht oder ich lustig bin.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Dann solltest Du mal Deine Datei hochladen, damit man sieht wie Du
"Die einzelne Auswertung ist auch kein Problem" ohne VBA machst und damit man sieht was in der Listbox steht und was Du auswerten willst.
Ich habe mal die Frage als offen gekennzeichnet, da ich nicht der Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle bin.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige